Bei uns auf der Arbeit ist pride week?

4 Antworten

Da muss man sich nicht viel ausdenken: Bildet euch zum Thema LGBTQIA+ weiter. Handelt, wenn ihr Diskriminierung miterlebt. Dabei geht es aber weniger um Rechte als um alltägliches Miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Versucht doch einfach, alle Kolleg*innen mit dem gleichen Respekt und den gleichen Höflichkeitsformen zu behandeln, ohne ständig darüber nachzudenken, was wer vielleicht in der Hose hat, was mit wem wo treiben oder für "Fetische" haben könnte. Gerade auf Arbeit finde ich es erschreckend, dass kaum jemand dazu in der Lage ist, wirklich professionell zu sein und Privates und Job klar voneinander zu trennen. Die Arbeit ist weder Datingportal noch Plauderbörse. Nehmt euch das doch mal vor!

Wird sicher auf Dauer langweilig, würde ein Lebewesen wie mich aber freuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überlebe seit Jahren 24/7 offen als "trans" MzF

Unisex Toiletten, dann muss keiner mehr sein Geschlecht durch das Betreten einer Toilette preisgeben

Warum eröterst du das nicht mit deinen Kollegen?

Ist ja vielleicht der Sinn der ganzen Aktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one