Wozu gibt es den Pride Monat?

7 Antworten

Queeren Menschen (und ihren Freunden/Familien/Allys) sind ihre Rechte wichtig

Diese sind auch in Deutschland noch nicht vollständig (gesichert) und in vielen anderen Ländern werden sie momentan zurückgenommen, in anderen steht es noch immer unter Todesstrafe homosexuelle Handlungen auszuführen

Daher ist es wichtig, zu demonstrieren und ein Zeichen zu setzen

Wenn dir das Militär wichtig ist, kannst du dich ja dafür einsetzen und z.B. für die Rechte von Veteranen demonstrieren gehen und dich für die Veteranenhilfe engagieren

Hey^^

Der Pride Month ist dazu da um auf die wichtigen Rechte der LGBTQ+ Community aufmerksam zu machen.

-Sehr viele Vergewaltigungsopfer gehören zu LGBT+

-LGBT+ wird immernoch stark benachteiligt

-Es wurden sehr viele Trans Kinder getötet
-Leute die zu LGBT+ gehören werden fast immer gemobbt in der Schule und im Internet

-LGBTQ Personen nehmen mehr Suizid

-Es gibt immernoch Strafen für LGBTQ

und noch sehr viel mehr

LG Ash und Finn x

Solange es Menschen gibt, die etwas, was sie im Leben überhaupt nicht beeinträchtigt, hinunterreden und als Unfug bezeichnen, hat es wohl seine Daseinsberechtigung.

Das alles in einen Topf zu werfen, zeigt auch wieder die pure Intelligenz unserer Gesellschaft. Was können die Betroffenen dazu, wenn die Kapitalisten das Geld wittern? Natürlich sind Berufsprotestler unnötig und wirken sich schlecht aus, jedoch sollte man dabei nicht den wahren Grund dieser Bewegung vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Der Pride Month hat den Zweck, auf die nach wie vor schwierige Situation von LGBTQ+ Menschen aufmerksam zu machen. Denn auch in westlichen Ländern wie Deutschland werden wir nach wie vor beschimpft, beleidigt, bedroht, angegriffen und schlimmstenfalls sogar ermordet - nur wegen dem, was wir nun mal sind. Von "Schmarrn" kann folglich überhaupt keine Rede sein.

Das Ausnutzen vieler Unternehmen des Pride Month für reine Marketingzwecke nennt sich Pinkwashing. Auch mir ist es ein Dorn im Auge, dass die uns vor ihren Werbekarren spannen, um sich als ach so "tolerant" zu inszenieren, nur damit man ihre Produkte kauft. Ich jedenfalls kaufe nichts, bloß weil eine LGBTQ+ Fahne darauf gedruckt ist.

Der Bundeswehr und jeder anderen Berufs- bzw. Gesellschaftsgruppe steht es im Übrigen frei, den eigenen Ehrentag ebenfalls auf einen Monat auszuweiten.

Das ist falsch. Das Militär hat einen ganzen Monat. Aber das weißt du natürlich nicht, weil dir das Militär egal ist, dir ist nur wichtig, Hass zu schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Esdeath111
Fragesteller

Ja die komischen Leute nerven mittlerweile

Seraphiel0  07.08.2023, 16:58
@Esdeath111

Eben nicht, du hast ja nicht mal selber irgendein sinnvolles Argument. DAS ist nervig. Wenn Leute dieselben Argumente wiederkäuen, die sie mal gelesen haben, ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen "Huh, ist dieses Argument überhaupt richtig oder stimmt die Behauptung, die ich damit aufstelle, gar nicht?"