Findet ihr es unhöflich, wenn man während der Vorlesung McDonalds isst (Cheese Burger)?

2 Antworten

Das finde ich persönlich durchaus unhöflich. Mir ist durchaus bewusst, dass es da an den Universitäten und Fachhochschulen mittlerweile lockerer zugeht, als im Schulunterricht. Wobei man es vielleicht nicht übertreiben sollte. Der Geruch eines Döners oder Burgers, kann doch schon mal den ein oder anderen deiner Kommilitonen aus der Konzentration reißen und es schwieriger für sie machen, der Vorlesung aufmerksam zu folgen. Auch gegenüber des Dozenten, auch wenn er es ausdrücklich erlaubt, hätte ich da eine gewisse Hemmschwelle. Am Ende hat es auch etwas mit Respekt und Anstand zu tun, wie man sich gegenüber Lehrenden und Mitstudenten verhält.

Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise und ich würde nicht erwarten, dass man die sich zu eigen macht. Das kann man wohl auch anders sehen und viele Menschen, agieren da häufig auch sehr viel ungezwungener als ich. Und das muss ja nicht per se schlecht sein.

Der Dozent sagt, dass es in Ordnung sei, etwas zu essen. Wenn du isst (egal was), wird es zumindest nicht geahndet. Unhöflich bleibt es trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung