Findet ihr es peinlich in kik Klamotten zu kaufen?

11 Antworten

Wenn das Budget nicht fĂŒr bessere QualitĂ€t reicht,ist es auf keinen Fall schlimm,und ich wĂŒrde niemanden dafĂŒr verurteilen.

Man sieht es. Und oft passen die Klamotten nicht richtig. Schön ist anders,aber ok.

ja

nicht modern und individuell

Peinlich nicht, aber Du unterstĂŒtzt damit ausbeuterische Praktiken der Hersteller.

Was meinst Du, wie die Preise zustande kommen?

spielzeugkissen
Fragesteller

Naja. Manche können halt sich nur das leisten durch scheiss hartz. Ich persönlich kauf lieber bei takko fashion weil die Preise dank gutscheinen noch ein tick niedriger sind und mir die Klamotten vom Aussehen mehr gefallen. Außer Boxershorts, die sind bei kik billiger

HappyMe1984  11.04.2018, 19:11
@spielzeugkissen

Bevor ich Kik und andere Billigsthersteller unterstĂŒtzen wĂŒrde, wĂŒrde ich eher in SecondHand-Shops gehen! Ist ebenfalls gĂŒnstig, aber oft qualitativ deutlich besser, wodurch man lĂ€nger was von hat und somit insgesamt oft sogar weniger ausgibt. Und eben keine UnterstĂŒtzung dieser ganz ĂŒblen Ausbeuter...

spielzeugkissen
Fragesteller
@HappyMe1984

Okay naja das einzige was ich nie second hand kaufen wĂŒrde sind Klamotten, kĂ€me ich nicht drauf klar was zu tragen was schon jemand vor mir getragen hat

HappyMe1984  11.04.2018, 19:16
@spielzeugkissen

Bei Billigstkleidung hat man sehr oft extrem fragwĂŒrdige Chemikalien direkt auf der Haut, die zum Beispiel Allergien auslösen können. Ist diese Vorstellung fĂŒr dich angenehmer ;)? Gut, bei UnterwĂ€sche und Schuhen wĂŒrde ich jetzt auch keine gebrauchten Sachen kaufen. Aber ansonsten, so what, die Sachen sind schließlich gewaschen und StĂŒcke, die so verschmutzt sind, dass Waschen sie nicht mehr sauber bekommt (z.B. Deoablagerungen), werden in den Shops sowieso nicht angenommen.

spielzeugkissen
Fragesteller
@HappyMe1984

Ja haste im Prinzip schon Recht, aber ist eben auch ne Komfort Sache, ich shoppe eben hauptsÀchlich online und da ist es mega praktisch das takko eben liefert. Und kenne auch kein secondhand shop der das macht

spielzeugkissen
Fragesteller
@HappyMe1984

Hehe das video kenn ich, Walulis hab ich auch abonniert, nice 😁👌

HappyMe1984  11.04.2018, 19:19
@spielzeugkissen

Wenn dir Bequemlichkeit wichtiger ist als deine Gesundheit und eine irgendwann vielleicht doch mal bessere Welt, tja, dann musst du wohl bei Takko bleiben ;). Aber rede es dir selbst bitte nicht schöner als es ist und betrachte es bitte nicht als einzige Option, bei geringem Budget Kleidung am Leib zu haben, denn das ist es nicht.

Lebenslauf  12.04.2018, 11:45

Irrglaube, das es bei den teuren Firmen menschlichere Arbeitsbedingungen gibt! Dort wird ganz genauso ausgebeutet. Immer wieder werden seriöse Berichte darĂŒber gezeigt.

VitoScaletto  12.04.2018, 12:51

Das macht jeder Kleidungshersteller.

Claus222  26.04.2018, 17:29

ja,richtig man unterstĂŒtzt damit ausbeuterische Praktiken der Hersteller,aber das machen fast alle auch mit anderen Wahren man weiß letzt endlich nie woher die Sachen kommen die wir kaufen

Hallo!

Ich habe dieses Jahr tatsĂ€chlich ein Shirt dort gekauft und wĂŒsste nicht, warum mir das peinlich sein sollte.