Findet ihr es normal, dass ein Dozent euch berührt?

10 Antworten

Hey! Ich finde es verwerflich, hier gleich über Dominanzverhalten oder sexuelle Belästigung zu urteilen. Wir wissen nicht, was in ihm vorgeht und wie die Motivlage aussieht. Ich kenne Fälle, in denen es eher ein unbeholfener Versuch war, Fürsorge zu zeigen - und das kann bei eher introvertierten Charakteren genau so der Fall sein.

Deshalb solltest Du es ansprechen. Z.B. "Sie berühren mich viel. Das ist mir zu nah, ich möchte mehr auf Distanz mit Ihnen bleiben."

Nein, ich finde es absolut nicht angemessen.... Ich finde es als Schweinerei und hat für mich etwas mit Respektlosigkeit zu tun.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Ich finde es eher komisch, dass du dir über solche Dinge - die eigentlich normal sein sollten - irgendwelche Gedanken machst.

Das Verhalten von ihm hat sicherlich mit etwas mehr Zuneigung zu tun, aber komisch oder aufdringlich ist es deshalb nicht.

Nein. Das ist nicht normal.

Es kann Dominanzverhalten sein.

Ich würde ihm sagen, dass ich keinen Körperkontakt wünsche.

Rücken und arm sind ja keine erogenen Zonen, also kann man das unmöglich als sexuelle Belästigung betrachten. Er hat wahrscheinlich einfach nur unbewusst deinen persönlichen Raum verletzt. Einige Menschen machen das manchmal aus Rhetorischen Gründen, oder um eben Fürsorge anzudeuten.