Bedeutung wenn man als Frau einer anderen Frau den (inneren) Oberschenkel streichelt/berührt oder das Knie?

3 Antworten

Hoppla, do geht was.

Man müsste mal sehen, wie das so aussieht und wie sie dabei so aussieht und alles. Das ist halt schon 'ne recht Intime Stelle.

Anna01002
Fragesteller

Sie berührt mich an Knie und Oberschenkel wenn es niemand anderes sieht (wir sind beide nicht geoutet, deshalb weiss ich nicht ob sie überhaupt auf Frauen steht). Aber solche Berührungen macht sie nur immer dann, wenn sie sicher gehen kann, dass es niemand anderes sieht. Wir haben auch schon mal unter dem Tisch gefüßelt... aber in letzter Zeit mag sie besonders mein Oberschenkel/Knie. Sie berührt diesen einfach, wenn wir gerade zusammen sprechen am Esstisch oder auch wenn wir gerade jemand anderem beim Sprechen zuhören. Sie macht es als sei es das Normalste der Welt. Es ist ihr dabei nicht unangenehm mich an dieser Stelle zu berühren. Von dir aus also auch als positiv einzuschätzen?

Ebersson  05.01.2019, 22:48
@Anna01002

Stichwort geoutet, also bist du Lesbisch?

Und geht die Berührung der Innenseite am Oberschenkel mehr Richtung Knie, oder mehr Richtung Fötzchen?

ulrich1919  05.01.2019, 22:51
@Anna01002
Aber solche Berührungen macht sie nur immer dann, wenn sie sicher gehen kann, dass es niemand anderes sieht

Das zeigt, dass die Freundin weiß, dass es eine intime Tabuzone ist. Ob sie verliebt ist, ist unklar, aber dass sie Bedürfnis hat nach intimen Zärtlichkeiten, ist klar.

Anna01002
Fragesteller
@Ebersson

Ich bin bi.. was sie ist weiss ich nicht. Sie hatte jedenfalls noch nie einen Freund (sie ist 17 bald 18) und möchte auch keinen. Sagte mir kürzlich sogar, daß es viel mehr schönere Frauen gibt als Männer und solche Sachen. Ein eher ungewöhnlicher Satz für eine hetero Frau in ihrem Alter irgendwie, nicht?

Die Berührung geht von Mitte Oberschenkel Richtung Knie und zurück.

Anna01002
Fragesteller
@ulrich1919

Ok, also macht sie es bewusst und um mir evtl etwas mitzuteilen. Interessant... Alles klar ;)

Fakt ist: ich bin auch eine Frau, aber ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass die inner Seite des Oberschenkels so intim ist. Habe einfach gemerkt, wie ich diese Berührung mag und wie speziell diese irgendwie ist, da mich sonst niemand an dieser Stelle berührt!

Ebersson  05.01.2019, 22:57
@Anna01002

Ok.

Dann könnte ja tatsächlich was gehen. Wenn es dir gefällt und wenn sie dir gefällt, dann lass dich weiter drauf ein, ist ja nichts dabei. Oder du sprichst sie mal offen drauf an, dies würde zwar dann Klarheit verschaffen, aber die Spannung, die vllt. für eine Sexuelle Explosion da wäre, erstmal lindern.

Anna01002
Fragesteller
@Ebersson

Darüber sprechen wäre mir irgendwie peinlich und du hast recht, auch diese Spannung würde es irgendwie lindern.

Ich werd versuchen noch etwas mehr darauf einzugehen. Mal sehen was sich ergibt :-)

ulrich1919  06.01.2019, 18:36
@Anna01002
Darüber sprechen wäre mir irgendwie peinlich

Verstehe ich. Du kannst aber folgendes machen, um Gewissheit zu bekommen ohne darüber reden zu müssen: Jede Berührung etwas stärker erwidern. Streichelt sie Dich über die halbe Beinlänge, kannst Du sie über die ganze Beinlänge streicheln usw. Wenn sie das akzeptiert oder sogar darüber erfreut ist, weißt Du, dass ein Bedürfnis nach zärtliche Beziehung vorliegt.

Der innere Oberschenkel der Frau ist eine eindeutig erogene Zone. Diesen zu streicheln ist normalerweise tabu und nur in einer intimen Freundschaft oder Liebesbeziehung angebracht. Versuche wenn es Dir wieder passiert ebenfalls den inneren Oberschenkel der Freundin zu streicheln. Dann wirst Du bald Klarheit haben. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anna01002
Fragesteller

Als sie mich das letzte Mal am Oberschenkel streichelte fragte sie mich ob mich das denn nicht störe und ich sagte ihr, nein wenn sie mich da berührt stört es mich nicht. Dann machte ich das Selbe bei ihr und sie sagte, wenn ich langsam darüber streichle dann stört es sie, aber wenn ich es stärker/kräftiger mache oder meine Hand auf dem Knie/ inneren Oberschenkel lasse, dann stört es sie nicht. Das ist somit ein gutes Zeichen, richtig? :-)

ulrich1919  05.01.2019, 22:34
@Anna01002

Ich kenne die Freundin nicht. Meine eigene Erfahrung ist, dass sanft und langsam streicheln bei der Frau extrem erregend wirkt. Wenn das Gespräch wieder darauf kommt, was ,,stört" , ist es doch viel wichtiger abzuklären, was sich schön anfühlt und warum? Offenbar ist die Freundin noch nicht ganz so weit, dass sie eine zärtliche Beziehung ohne Tabus wünscht, aber Du bist auf dem guten Weg, scheint mir.

Kenne ich so nicht. Wäre eindeutig übergriffig. Die Frau scheint sich sehr sicher zu sein, dass die andere Interesse hat.

Ich streichelte meine Oberschenkel entlang, wenn ich heimlich verliebt bin und der Mann in der Nähe ist. Und mir Kopf schon Sex mit ihm vorgestellt habe.

Unter Frauen wird es genauso sein.