Hat es eine Bedeutung, wenn sich eine Frau bei einem Gespräch mit einem Mann ständig selbst den eigenen Arm streichelt?

5 Antworten

Das ist eine Aufforderung an ihr Gegenüber, komm streichle mich

dem stimme ich zu 100% zu!

Sich zu streicheln ist meist eine Geste der Selbstzuwendung / Selbstliebe. In dem Kontext also möglicherweise am ehesten ein (sich selbst) Versichern von Unabhängigkeit.

das hat keinen bestimmten grund bzw. müsste man fragen, wie die frau sich in dem moment fühlt. sie könnte unruhig sein, weil der typ sie aufregt- im guten wie im schlechten sinn; sie könnte stress gehabt haben oder unter zeitdruck stehen. vielleicht fühlt sich auch der pulli nur toll an.

sie möchte von ihrem Gegenüber geliebt werden!

Ich glaube der krabbelt ihr Arm. Ob das die wahre Bedeutung ist?