Körperkontakt (Berührungen) nur freundschaftlich gemeint?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie er dich berührt. Wenn er dich nur schubst oder dich ärgert oder etwas in der Richtung, dann ist es nur Freundschaftlich gemeint. Aber wenn er dich zwischendurch einfach nur mal an der Hand berührt oder so dann könnte da schon etwas mehr dahinterstecken.

Vllt fragst du ihn einfach mal (ich vermute mal du bist eine sie und redest über einen er)

Ich hoffe du findest es bald raus :))

0SchokoHase0
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Es kommt beides hin und wieder vor also eher so zum thema ärgern (kitzeln, schubsen,...) oder halt auch etwas.. "ruhiger"..

Naja ich will ihn eigentlich nicht daurauf ansprechen :x

Alexsmojo  04.05.2013, 12:50
@0SchokoHase0

Dann achte mal in nächster Zeit mehr darauf, wie er dich berührt, vllt findest du es dann raus :)

Kommt drauf an welche Berührungen, wenn es nur Umarmen und so ist dann is es noch Freundschaftlich, aber wenn es eher intime Berührungen sind dann steckt da etwas mehr drinn. oder die Person meint es als spaß .

du spürst es, ob es freundschaftlich oder anders gemeint ist.

0SchokoHase0
Fragesteller

nein leider weiß ich das eben nicht so genau, deswegen frag ich ja :)

Das kommt darauf an, wo und wie er dich berührt.

0SchokoHase0
Fragesteller

naja unterschiedlich, manchmal legt er zb seine hand auf meinen oberschenkel wenn wir nebeneinander sitzen oder solche sachen halt

3ngeI  04.05.2013, 11:57
@0SchokoHase0

Ich glaub nicht, dass das dann nur freundschaftlich ist. Sprich ihn mal darauf an vielleicht

0SchokoHase0
Fragesteller
@3ngeI

wieso glaubst das denn nicht wenn ich fragen darf?

Ich weiß nicht das will ich eigentlich nicht

3ngeI  04.05.2013, 12:12
@0SchokoHase0

Naja, ich wüsste nich, warum man einem Freund/ einer Freundin die Hand auf den Oberschenkel legen sollte. Es kommt natürlich immer auf die Situation an, aber wenn man viel Körperkontakt sucht, spricht dass schon eher dafür, dass er mehr als Freundschaft will. Möchtest du ihn nicht darauf ansprechen weil du dich nicht traust oder möchtest du es nicht weil du nur mit ihm befreundet bleiben möchtest und Angst hast dass sich dadurch was zwischen euch ändert?

0SchokoHase0
Fragesteller
@3ngeI

hmm ja es sind ja immer verschiedene Berührungen. Naja das ist ziemlich kompliziert zu erklären aber in meinen letzten paar fragen gehts auch so ziemlich um das, also er ist eigentlich mein bester freund aber irgendwie hab ich mich in ihn verliebt was natrülich ne ziemlich dumme situation ist.

3ngeI  04.05.2013, 12:25
@0SchokoHase0

Wenn du auch in ihn verliebt bist ist es doch erst recht wichtig darüber zu reden. Du hast den Verdacht dass er sich in dich verliebt hat und nach dem was du schreibst könnte es durchaus sein. Was wenn er Gefühle für dich hat und du für ihn aber ihr nur Freunde bleibt und es nie etwas wird, nur weil du dich nicht getraut hast, ihn darauf anzusprechen? Ich würde es riskieren. :)

0SchokoHase0
Fragesteller
@3ngeI

achsoo nein ich glaube ja eigentlich nicht dass er auf mich steht. Wir haben uns letzten Samstag auf einer Party beküsst allerdings war er betrunken und wenige Tage später hat er mir dann gesagt dass ihm das voll egal war und nicht sbedeutet hat und so.. :/

3ngeI  04.05.2013, 12:42
@0SchokoHase0

Oh ok. Also wenn er dir gesagt hat dass er nicht auf dich steht, ist deine Frage damit ja eigentlich beantwortet. Aber wenn er dein bester Freund ist und auch nicht mehr als das sein will, sollte er sich auch so verhalten. Wenn dich solche Berührungen stören und du findest dass sie zu weit gehen, musst du ihm das sagen. Das geht so ja nicht, besonders wenn du ihn liebst und er das nicht weiß. Das ist doch bestimmt voll schwer für dich

0SchokoHase0
Fragesteller
@3ngeI

jaa genau deswegen frag ich ja weil er einerseits gesagt hat dass ihm das voll egal war und dann berührt er mich aber wieder so wo ich mir nicht sicher bin wie er das meint.

Ja es ist echt voll blöd für mich irgendwie..

3ngeI  04.05.2013, 14:21
@0SchokoHase0

Kann ich verstehen... Ist auch voll die blöde Situation. Aber ich glaub du kommst nicht drum herum mit ihm zu reden. Viel Glück :)

Normalerweise merst Du das schon alleine daran ob Du von dem betreffenden ich nehme mal an Jungen unverfänglich berührt wirst oder ob er versucht Dich sprichwörtlich abzutatschen. Das wäre aber nur die eine Möglichkeit. Es gibt natürlich auch diverse Berührungen die keinen sexistischen Charakter tragen und dennoch auf mehr deuten können. Das wäre dann zum Bsp. der Drang Dich an die Hand zu nehmen, bzw. auch gelegentlich lieb in den Arm zu nehmen ohne den Versuch Deinen Körper dabei zu scannen.

0SchokoHase0
Fragesteller

also es ist auf KEINEN FALL so, dass er mich "abtatschen" wollen würde,..aber halt in den arm nehmen oder ja wenn wir filme schauen seine hand um mich legen und so..

JZG22061954  04.05.2013, 11:55
@0SchokoHase0

Gerne! Meine ich. Unabhängig davon kannst Du auch versuchen es herauszubekommen, Du bist ein Mädchen und Du schaffst das.