Findet ihr es auch blöd dass so wenig Geld in die Bildung investiert wird?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Ne 9%

3 Antworten

Findet ihr es auch blöd dass so wenig Geld in die Bildung investiert wird?

Ist das so?

Meinst Du das aus dem Bundeshaushalt? Oder den Haushalt der jeweiligen Bundesländer? Oder Deine persönlichen Investitionen in Deine Bildung?

Diadelosmuertos
Fragesteller

Hirn einschalten dann würd man von selbst drauf kommen

Sophonisbe  24.02.2024, 14:54
@Diadelosmuertos

Ok, für Deine persönlichen Investitionen kann ich keine Zahlen liefern.

Im Bundeshaushalt stehen 21,5 Mrd Euro für Bildung und Forschung.

Im Haushalt von Niedersachsen ist Bildung & co mit über 10 Mrd Euro der mit Abstand größte Posten. In anderen Bundesländern wird es wohl ähnlich aussehen.

Sophonisbe  24.02.2024, 17:02
@Diadelosmuertos

Das ist ja jetzt kein Problem der Bildung, sondern ein allgemeines Problem der Infrastruktur. Straßen, Schienen, Brücken, Gebäude usw haben einen gewaltigen Sanierungsbedarf. ☹️

Ja

Ja finde ich blöd. Man sollte mehr an der Bildung machen aber wird wohl Nix.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Es werden lieber Millionen an Hilfspaketen in alle Länder und Region geschickt, und aktuell wird eh alles vergessen !