Hat sich das Leben für sozial schwache Menschen erst ab 1970 verbessert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Schon ab 1949 33%
Erst ab dem neuen Jahrtausend 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schon ab 1949

Schon in oder vor den 70ern gab es länger ALG1 als heute. Es gab auch kostenlose Darlehen und Zuschüsse bzw. Steuererleichterungen beim Wohnungskauf. Für die Sozialhilfe waren die Gemeinden zuständig und nicht der Staat, allerdings gab es nicht so viele Empfänger wie heute. Es war anders aber es muss nicht schlechter gewesen sein.