Warum würdigen Kinder ein Dinosaurierskelett im Naturkundemuseum keines Blickes mehr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter sind die längst aus der Dinophase raus.

freddykruger29
Fragesteller

Vielleicht waren sie auch 10 … 10-12 so…

freddykruger29
Fragesteller
@freddykruger29

sie haben sogar beim Laufen gezockt, also haben sie sich die anderen Exponate garantiert auch nicht angesehen :/

Wenn die mit ner Klasse da waren und NICHT im Klassenverband was erzählt bekommen haben, war das Zeit zur freien Verfügung - die sie auch frei genutzt haben...

Wenn die mit wem anderen da waren, also privat, sei froh, dass sie a) überhaupt noch mitkamen und b) den anderen Zeit zum anschauen (von was auch immer) ließen und nicht schon die ganze Zeit "kömmereeendlichgeeeehen" quengelten...

;o)

Nicht ein Junge hat auch nur für eine Sekunde hinaufgesehen - alle haben irgendwelche Handyspiele gespielt und waren so vertieft, dass sie wirklich nichts anderes mehr mitbekommen haben.

Vielleicht haben sie Informationen über Dinos gegoogelt. Oder ein Dino-Spiel gespielt.

freddykruger29
Fragesteller

Klang und sah eher nach Zocken aus …

Warum dürfen Kinder bei Schulausflügen überhaupt ihre Handys dabeihaben?

anderes würde Freiheitsberaubung sein.

Ins Naturkundemuseum gehe ich schon lange nicht mehr.
In Schulferien und Wandertagen ist das zum Ausflugsziel vieler Schulklassen geworden. Manchmal ist die Lautstärke unerträglich.
Bildung ist zur Nebensache geworden. Das liegt aber nicht an den Lehrerinnen und Lehrern, das ist verfehlte Politik, denn auch Eltern sind gegen "ich will ein Smartphone" machtlos.
Das was die Kinder mitbringen sind ja keine Handys, das sind Spielecomputer.
Was interessiert da ein Millionen Jahre alter Knochen, wenn einer lebend über das Display springt?

Meint ihr, dass die Kinder heutzutage kein Interesse mehr an der Natur haben, oder an der Welt, die sie umgibt?

Das änderst sich erst wieder, wenn sie 10 Absagen für eine Lehrstelle oder Studienplatz wegen unzureichendem Wissen bekommen haben.

Trauriger weise beobachte ich das nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung