Wie viel Geld investiert ihr in eure Bildung?

12 Antworten

Bildung für mich ist Wissen, aber in allen möglichen Bereichen. Ich lese gerne viele Bücher und dementsprechend kaufe ich viele Bücher.

Na klar sind es nicht Sachbücher, aber es gibt paar Bücher, wie z.B. Fremdsprachenbücher. Ich lese eigentlich nur auf Englisch und somit verbessere ich mein Englisch und lerne viele neue Vokabeln.

Gestern habe ich mir z.B. ein Buch über Griechische Mythologien geholt, es hat 47 oder 57 Geschichten mit Kunstwerken drinne.

Zudem gucke ich viele Filme und Serien, auch viele Dokus, aber auch auf wahren Begebenheiten.

Ich würde sagen, dass ich schon viel in meine Bildung finanziere :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aushilfe: Buchhandlung // Hobby: lesen 📖
leibniz1716
Fragesteller

Lesen allein reicht nicht, um die Sprach zu verbessern. Man muss dir Sprache auch sprechen ,um die Aussprache besser zu können.

Ninii1  24.09.2023, 19:41
@leibniz1716

Kann ich :)

Ich habe mein Cambridge Exam (C1) erfolgreich abgeschlossen und habe von 210 Punkten 205 erreicht beim Speaking part.

Also ich glaube schon, dass man AUCH alleine durch Filme, Serien, Musik und Büchern eine Sprache erlernen kann :)

Hm, gar nicht so viel. Ich bezahle Duolingo, das war es dann aber auch schon. So ziemlich alles andere, was mir an Bildung zukommt - Fachartikel, Bücher, Workshops, Tagungen - ist mit meinem Beruf verbunden und kostet mich daher nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
leibniz1716
Fragesteller

Babbel ist besser als Duolingo. Ich habe beide Apps gekauft und mit beiden abwechselt geübt. Mit Babbel habe ich bessere Fortschritte machen können.

Viel für Bücher, wenig für Fortbildungen/Qualifikationen. Als Bücher bevorzuge ich meist Romane die auf einer echten Begebenheit basieren, teils auch Bücher über Allgemeinwissen und Fachzeitschriften in Technik/Computer/Natur.

Als Vielleser, fließen pro Monat durchaus 300€ hinein.

Alejandro2592  06.03.2024, 16:04

kannst du deine top 10 Bücher empfehlen die jeder definitiv mal gelesen habe sollte

Regelmäßig was, aber keine festgelegte Summe. Finanzen, Philosophie, Psychologie, Ratgeber. Schon erstaunlich wie viele Denkfehler, falsches Wissen usw. gibt und wie Menschen sich selber Schaden, besonders das auch unser Wohlstand dazu beigetragen hat . FB ist das beste Beispiel.

Dieses Jahr habe ich um die 500 dafür ausgegeben.

Darunter eine Websitedomain

Ein Abonnement für Tradingview.com

3 Bücher

Gibt bestimmt noch mehr, aber würde mir jetzt auf die Schnelle nicht einfallen.