Findet ihr die Zeichnung kindisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du zum ersten Mal so richtig etwas gezeichnet hast, dann ist das sehr gut. :)

Lass dir von deiner Schwester nichts sagen. Nur weil ein Bild auf einer Serie o.ä. basiert, was vllt für Kinder ist, heißt das noch lange nicht, dass weder du noch deine Zeichnung kindisch ist. Sowas gibt es in der Kunst nicht. Zumindest nicht im negativen Sinne. Immerhin gibt es genug Erwachsene, die Kinderbücher zeichnen. :) Und das ist positiv.

LG

Neuronen
Fragesteller

Danke das muntert mich wirklich auf😊

Es ist schon ein bisschen albern, ein albernes Mangabildchen abzumalen. ( okay...ich mag auch keine Manga - und keine abgemalten Bildchen).

Aber:

- Du bist 15 ! Da muss man nicht cool sein, braucht man nicht mit erwachsenernstdämlicher Mine durch s Leben geh'n! Da darf man...und ich find das super, sympathisch, natürlich ...durchaus albern sein. Man muss zu sich und dem, was einem gefällt ( Mangas) stehen! Das ist Stärke

- und ja, es ist kindisch...und? Du steckst wahrscheinlich mittig in der Pubertät, also darfst Du kindisch sein.

- dann ist das eben kindisch...eine Seite von Dir, die kindisch ist...Du bist eine vielfältige, offene kleine Person. Respekt! Bestimmt bist Du in anderen Aspekten Deines Lebens jetzt schon ein sehr überlegter, reflektierender Vorausblickender. Einer mit vielen Facetten...warum nicht auch " kindisch"?

- Mach, was Dir Spaß macht...

- aber mach s gut 😅. ..als ich das Bild zuerst sah...hab nur das Bild angeschaut, fand ich s ganz gut: Von Vincence van Gogh gibt s ein Selbstportrait...total ähnlich Deinem, sogar der Hintergrund ist blau und auf m Kopf ein Sonnenhut. Ich dachte wirklich Du hättest dieses Bild im Mangastyl nachgemalt, verfremdet. Wirklich: ich war sehr angetan. Dann kam ich dahinter, dass dem nicht so war. Schade! Nimm doch die Vorlage und verfremde sie in einen anderen Stil...vielleicht naturalistischer. Haare und Augen anders...Oder Bau nen Gag ein, vielleicht ne Augenklappe, oder setz ihm nen Zylinder auf...Du kannst träumen und hast Fantasie...und dann wird s ein ernsthaftes Werk.(auch wenn s an der Technik vielleicht noch mangelt).

- ich hab mir übrigens den oben genannten van Gogh (Google das Bild mal) auch vorgenommen...guck mal...

Bild zum Beitrag

Mein Gag dabei ist die Maske, die er sich nicht richtig anziehen kann...er hat sich nämlich ein Ohr abgeschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Meinung, zeichnen, Zeichnung)

Was heißt denn kindisch und wie lange zeichnest du schon?

Es sieht halt sehr einfach aus, aber One Piece gibt nun nicht allzu viel als Vorlage her, wenn man sich an den Stil hält. Du musst noch ein wenig üben, vor allem auch Proportionen (am besten realistisch, dann klappts auch mit dem Mangastil besser) und Koloration, damit es nicht so fleckig wird.

Wenns um das Mangabild an sich geht, ist da nichts Kindisches dran.

Neuronen
Fragesteller

Ich habe mich eigentlich zum 1 mal ,auserhalb der schule ,hingesetzt um etwas zu zeichnen

Kugelflitz  03.07.2019, 23:25
@Neuronen

Na dann, weiter üben, wenns Spaß macht. Und wenn nicht, kann üben auch nicht schaden, du hast gute Ansätze!

Neuronen
Fragesteller
@Kugelflitz

Danke aber ich finde das bild irgendwie hässlich🤐....und ein weiteres problem ist das ich einfach nicht kreativ genug bin um mir selber etwas auszudenken. Ich glaube ich kann es einfach nicht😖

Kugelflitz  03.07.2019, 23:34
@Neuronen

Man findet eigentlich immer hässlich, was man zeichnet, glaub mir. Selbst die Profis sind selten mit sich zufrieden oder gucken sich später alte Sachen an und fragen sich was das für ein Gekrakel war.

Abzeichnen ist übrigens am Anfang am besten, aber wie ich bereits sagte, wenn du zeichnen üben möchtest, dann mach Naturstudien. Ist zwar nervig, aber schult die Sinne. Und die Geduld.

Ich finde das - bis auf diese Augen - eigentlich gar nicht mal schlecht.
Überhaupt nicht mein Ding und auch sehe ich keine Aussage - aber das ist beides egal. Hier wird sonst doch so viel Schrott-Malerei gezeigt.

Mir gefällt das mit dem Ohr.
Aber mich beschleicht das Gefühl, dass das einfach nur kopiert sein könnte. Ist das so?

Die Linke wange ist zu kantig und der strohhut ist nicht gut gemacht der Hals ist zu dünn