Wie findet ihr meine Zeichnung und was könnte ich verbessern?

6 Antworten

Nettes Bild - falls du noch was verbessern willst, fallen diese „Fehler“ auf:

  • Sprunggelenk beim Pferd fehlt
  • Brust des Pferdes viel zu ausgeprägt
  • Reiter liegt auf dem Hals des Pferdes
isishettyliebe
Fragesteller

Wo sollte der Reiter sein

Urlewas  07.11.2021, 14:12
@isishettyliebe

Einfach nicht ganz so weit nach vorn gebeugt. Auf deinem Bild bildet der Oberkörper fast einen 90 Grad Winkel zum Oberschenkel. Halb so tief würde besser kommen.

isishettyliebe
Fragesteller
@Urlewas

Also ich hab's jetzt so verstanden der Reiter sollte mehr hinten sitzen und nur leicht vorgebeugt oder

Urlewas  07.11.2021, 14:22
@isishettyliebe

Ja, etwas. Den Hintern ein klein wenig zurück, und den Oberkörper etwas mehr aufgerichtet. Ganz so tief beugt sich ein Reiter nur bei sehr hohen Hindernissen, und dann wären die Bügel viel kürzer und das Knie anders gewinkelt - das wurde jetzt recht kompliziert…🤗

isishettyliebe
Fragesteller
@Urlewas

OK danke ) auch danke das du dass Bild nett findest ich zeichne jetzt des öfteren pferdebilder . Und das Sprunggelenk und die Brust hab ich verändert NUr den Reiter kann ich nicht mehr so gut ändern

Urlewas  07.11.2021, 15:34
@isishettyliebe

Ne, passt schon. Nur als Tipp gedacht wenn du mal wieder so ein ähnliches Bild malst, damit es dann NOCH nen ticken besser wird 🤗

weiter üben.

bis es so aussieht

Bild zum Beitrag

oder so

Bild zum Beitrag

tipp:

  • nimm dir fotos und zeichne exakt das, was du siehst, nicht das, woran du dich erinnerst.
  • ausserdem benötigst du anatomische kenntnisse, um zu erfahren, warum das pferd so geformt ist, wie es geformt ist, wo die knochen, muskeln und gelenke liegen. das findest du entweder in deinem biobuch oder du schaust da mal:

pferd anatomie - Bing images

  • fotografiere selber pferde, die du kennst und zeichne sie. je besser du ein pferd kennst, desto besser kannst du seine charakteristika darstellen.
  • du kannst nicht zeichnen, ohne zu analysieren. zerlege das pferd in seine grundformen. menschen zeichnen ist übrigens ungleich schwerer als pferde zeichnen. suche dir tutorials aus dem internet, mit denen du etwas anfangen kannst - zum beispiel sowas (wobei man ohne grundkenntnisse damit nicht wirklich klarkommt) Pferde und Fohlen zeichnen lernen Schritt für Schritt (zeichnen-lernen.net) - das pferd in diesem link ist erheblich zu fett, also unbedingt die gliedmassen und den bauch dünner zeichnen - aber die anleitung sollte schaffbar sein. Wie zeichnet man ein springendes Pferd - Zeichnen
  • du könntest dir auch zu weihnachten oder zum nächsten geburtstag einen zeichenkurs als buch wünschen. das hier ist gut. die kunst des zeichnens pferde - Bing - Shopping und nicht so teuer.
  • und - üben, üben, üben.

dein bild ist noch sehr kindlich.

Lernen Schritt-für-Schritt für Kinder (supercoloring.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
 - (Bilder, Pferd, zeichnen)  - (Bilder, Pferd, zeichnen)

Nett.

Du solltest dich bitte mehr mit Anatomie und Proportionen beschäftigen. Das stimmt so noch nicht.

Zur Bildkomposition: das ist zuviel freie Fläche. Plane deine Bilder, indem du mit einem Bleistift vorzeichnest.

Beschäftige dich mehr mit Licht und Schatten. So bekommst du mehr Tiefe ins Bild.

Also weiter üben!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Bilder, Pferd, zeichnen)
pony  07.11.2021, 19:11

schöne studie.

pony  07.11.2021, 19:17
@SturerEsel

ich zeichne als hobby - aber ich habe trotzdem den kompletten "bammes" durchgearbeitet.

Tipps:

  • Sprunggelenk
  • Reiter bisschen aufrechter
  • Du könntest das so machen damit es mitten im Sprung ist: das Hindernis unter das Pferd
  • Es könnte einfacher sein wenn du das Blatt Papier waagrecht nehmen würdest (einfacher fürs malen)
  • Vielleicht im Hintergrund irgendwas...(Bäume, Katze, Hund, Kaninchen, karrotten, Mädchen,usw.)
  • Der Reiter ganz wenig aufrechter

LG Animals888🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo das sieht schon gut aus ich würde dir empfehlen noch an Schatierungen ,Licht und Perspektive zu arbeiten. Du machst das schon gut. 👍 Ich empfehle dir mal nach Schritt für Schritt Anleitungen zu Googlen. Damit habe ich auch das Hamsterchen gezeichnet.

LG