Findet ihr die Welt außerhalb des Bettes auch grausam und kalt?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 38%
Nein 38%
30 Tage kostenlos testen 23%
Vielleicht 2%

22 Antworten

Nein

Manchmal kommt es einem vielleicht so vor und ja, die Welt kann grausam sein. Aber außerhalb meines Bettes habe ich meine Pflanzen, gutes Essen, eine Dusche mit sogar warmem Wasser, meine Sportkleidung und Yogamatte, Tee und Kaffee.

Außerhalb meiner Wohnung habe ich nette Menschen, ebenfalls viele Pflanzen, gute Luft (im Vergleich zu vielen anderen Ländern), viele schöne Parks die ich gerne besuche, demnächst hoffentlich eine neue Arbeitsstelle die mir auch Spaß bringt, viele Tiere an denen ich mich freuen kann.

Es gibt viel negatives ja, aber man sollte sich nicht nur daran orientieren.

Ich schätze, du gehörst zur jüngeren Generation, die schon von klein auf mit Handys aufgewachsen ist. Ein großes Problem ist für euch, dass ihr niemals eine Welt ohne die Bildschirme kennengelernt habt. Ergo auch nie euch ohne Bildschirme beschäftigen musstet. Wir alle tragen die Dinger ja fast 24/7 mit uns herum. Noch in den 90ern, als ich in der Grundschule war, mussten wir irgendwo klingeln, um von dort aus zuhause anrufen zu können hahaha. Kein Scheiß, da gab's noch keine Handys für jeden. Man hat sich in der Schule für nachmittags verabredet und meist war sowieso klar, wer zuerst vor der Tür vom anderen steht, um ihn rauszuklingeln. Dann ist man zusammen alle anderen abholen gegangen und spielen gegangen, alles komplett ohne Handy.

Damals kam uns die Welt keineswegs grausam vor, obwohl auch früher überfahrene Tiere auf der Straße lagen, besoffene Schläger vor dem Kiosk rumlungerten, perverse Erwachsene einem manchmal nachliefen, etc. Wir wussten uns in jeder Situation zu helfen. Heute googlen die Kinder erstmal "was muss ich tun wenn xyz"...

Nein

Im Gegenteil: Ich bin froh, wenn ich mehr aufstehen kann.

Die Welt nur im Bett hingegen ist extrem trostlos, als ich gar nicht aufstehen konnte, habe ich so extreme Depris bekommen und wäre es nie wieder geworden, hätte ich überlegt, wie ich mich umbringe. Aber auch das geht kaum, wenn man nicht aufstehen kann )-:

Nein

Das Meer, der Wald, die Natur ist mein Zufluchtsort.