Findet ihr dass ich ein Hohlkreuz habe?

10 Antworten

Ich schließe mich den anderen an.

Du hast einfach nur eine nachlässigen Körperhaltung.

Versuche es einfach mal mit etwas Sport und aufrechten Gang. (Brust raus, Bauch rein und locker schreiten statt schlacksig latschen)

Ein Aufrechter Gang ist im übrigen auch gesund für's Selbstbewusstsein, Du wirst dich gleich respektierlicher fühlen und auf einen andere gehobeneren Eindruck machen.

Hat der Arzt dir gesagt, dass du ein Hohlkreuz hast?

An deiner Körperhaltung was tun, dann sieht das schon anders aus.

Körper gerade und Schulter auch, dann kommst du auch selbstbewusster an.

Nein - ganz normale Lordose. Vielleicht solltest du mehr darauf achten, etwas aufrechter zu gehen. Aber ist für mich ok. Keine Panik - Keine Operation - keine jahrelange Physiotherapie. Außer es schmerzt!

Ich denke nicht. Die S-Kurve meiner Wirbelsäule ist jedenfalls stärker ausgeprägt, ohne dass ich ein Hohlkreuz habe.

Ein Hohlkreuz hast du nicht, m.M.n., aber eine schlaffe Körperhaltung mit Bauch nach vorne.

Bissi turnen?