Findet ihr auch dass die Google-Suchmaschine immer mehr abbaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand Google noch nie gut, sondern nur mit Abstand die "am wenigsten schlechte" Suchmaschine.

...m.E. wird sie immer schlechter, weil es ihr immer mehr auf die Werbeeinnahmen ankommt und immer weniger auf wirklich stimmige Ergebnisse!

LEIDER ist das bei den anderen aber auch nicht anders:(

Typisches Beispiel: Wenn ich "Coaching in XYZ" eingebe, kommen als erstes 4 (VIER!!!!) bezahlte Werbeanzeigen, von denen KEINE in XYZ ist!

Und selbst wenn ich mir danach die generischen Treffer anschaue, ist der allererste nicht in der Stadt xyz, sondern einer Nachbarstadt!

Für den Alltag reicht es. Ohne Google wären wir noch im Neuland Internet. Aber es gibt ecosia oder duckduck..

Ja hat stark nachgelassen. Vorallem weil es immer mehr Spam gibt. Spam Seiten, die gut in SEO sind, aber ansonsten keinen Mehrwert bieten