Google Chrome ändert automatisch Standard Suchmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Virenschutz eher weniger, wieso soll McAfee dir auch Zeugs von Microsoft aufhalsen.

Eher klingt es nach einem installierten Add-On, was sich da an deine Standardsuchmaschine zu schaffen macht.

Ich als Beispiel nutze Google Chrome auf etlichen PCs seit Windows 7 bis Windows 11. Und so ein verhalten kenne ich eigentlich nur, wenn man eventuell eine App/ Software installiert, die wiederum ein Add On im Browser installiert, was an meine Einstellungen herum pfuscht.

Die Add Ons kannst du ... siehe Bild anschauen.

Bild zum Beitrag

Dort habe ich als einzigstes ABP und den blauen im Bild ersichtlichen Verlauf Button.

 - (PC, Internet, Hardware)
JulianMox2
Fragesteller

Es liegt an Mc Affe. Der möchte immer den sitadvisor. COM nehmen also der Browser von McCafé selber

IdefixWindhund  16.05.2022, 17:09
@JulianMox2

Ehrlich gesagt, hätte ich das McÄffchen schon längst von der Platte/ SSD geworfen. Hast du Windows 10 oder Windows 11 reicht normal der interne Microsoft Windows Sicherheit Schutz.

Dann wirst du wohl irgendwelche Schadsoftware in deinem Browser oder auf dem PC selbst haben.

Überprüfe mal deine installierten Browser Add-ons.

JulianMox2
Fragesteller

Wo kann ich das überprüfen?