Findet ihr 7 Jahre unterschied zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, weil... 76%
Solange beide volljährige sind ist es Ok. 24%
Ja, weil... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

7 Jahre ist ein absolut gesunder Altersunterschied, der die natürliche Reife, die ein Mädchen gegenüber einem Jungen in jungen Jahren hat, ausgleicht.

Was nicht damit gemeint ist, dass ein 19jähriger eine 12jährige vögelt.

Huflattich  12.05.2022, 17:34

Richtig, sie 20 er 27 - beide erwachsen...

Solange beide volljährige sind ist es Ok.

Es kommt hier wirklich auf das Alter an, 20 und 27 ist bestens, wenn noch der Mann Älter wäre.

ein so großer Altersunterschied senkt im Schnitt die Wahrscheinlichkeit, dass es hält, da es wahrscheinlicher ist, dass sich beide hier in verschiedenen Lebensabschnitten befinden, verschiedneen Refegeraden, Wertvorstellungen, Prioritäten etc.

Individuell kann es aber natürlich immer auch gut funktionieren.

Solange beide volljährige sind ist es Ok.

Bei deinem Beispiel find ich es ok, aber sowas wie 15 und 22 ist für mich zu viel

Nein, weil...

wenn die Frau jünger als der Mann, ist sind sie in etwa auf dem gleichen Reifestand.

Hat auch wirtschaftliche Vorteile, wenn er z.B. bereits Berufserfahrung hat und sie noch in der Ausbildung sein sollte. Beide haben dann Zeit sich gut kennenzulernen, Ausbildungen abzuschliessen, bis irgendwann dann etwaige Kinder kommen.

Ab etwas mehr als 10 Jahren Altersunterschied kippt dieser Reifegleichstand. Ab diesem Zeitpunkt besteht mMn dann die Gefahr, dass die Frau im alter eventuell (s)eine Pflegerin werden könnte. Aber soweit denkt eh keiner, wenn er frisch verliebt ist, und das "Alltagsgrau" noch in weiter Ferne liegt....