Findet ihr es schlimm, wenn der Mann 27 und die Frau 20 ist? Denkt ihr das kann gut gehen?

7 Antworten

Das alter ist doch egal :)...und nein ich finde es nicht schlimm ..erst ab 20 jahren unterschied fände ich es seltzam :)

Was sollte denn daran nicht gut gehen "können"?

Sehr oft sogar, kann eine Frau mit 20 Jahren geistig reifer sein als ein 24-jähriger Mann. Und denk die ganze Sache doch mal weiter - wäre es denn in irgendeiner Form komisch, wenn ein 70-jähriger Mann mit einer 63-jährigen Frau zusammen ist?

Alter ist immer relativ und ob es jemand ehrlich meint oder nicht, DAS kann Dir keiner im voraus sagen!

Alles Gute

Das geht! Klar kann er es ernst mit dir meinen, du bist ja keine 16Jahre alt!

Wie andere/wir das finden ist doch eigentlich egal !

DU und nur DU musst dich mit ihm wohlfühlen.

Wenn man einen Menschen liebt, dann spielt das Alter kaum eine Rolle. Einzig und allein die Liebe, das Vertrauen und das miteinander auskommen ist da wichtig. Sieben Jahre sind aber auch noch nicht wirklich ein großer Altersunterschied. Bei einem größeren Altersunterschied kanns da in späteren Jahren schon problematischer werden.Wenn der Mensch älter wird, dann werden sich auch seine Interessen und Prioritäten ändern. Man möchte weniger sex (ganz wichtig),  braucht mehr Ruhe und ist auch schneller mal von irgend etwas genervt und die Tolleranzschwelle bei vielen Dingen sinkt sehr weit. Der jüngere Partner will noch etwas unternehmen, der ältere seine Ruhe.

Es gibt aber auch andere Beispiele, in meiner Nachbarschaft wohnt ein Ehepaar, das sind die 15 Jahre auseinander und das funktioniert bestens. Eine frühere Kollegin hat einen 22 Jahre jüngeren Mann, die sind jetzt schon viele Jahre vergeiratet und das scheint auch gut zu gehen. Das sind aber wohl Ausnahmeerscheinungen. Meist gehts schief.

Aber bei sieben Jahren, sehe ich da kein Problem. Schau ihn dir genau an und wenn ihr zwei gut zusammen auskommt, dann soll es so sein! Ob es aber klappt kannst nur du allein entscheiden. Du musst ihn kennen und lieben lernen und mit all seinen liebenswerten Seiten wie auch mit seinen Macken, die wir ja alle irgend wo haben, zurecht kommen. Es gibt für alles ein für und ein wieder. Aber man kann es niemals verallgemeinern. Wichtig ist immer der Mensch gegenüber, mit dem man sich einfach wohl fülen muss und mit dem man auch mal um die Klippen des Lebens gemeinsam herum kommen muß.

Klar kann er das. Ich denke ab 20 fällt es nicht mehr soooo auf wenn er älter ist und vielleicht steht er ja auch auf jüngere Frauen (sowas wie nen Beschützer instinkt ??!) Es kann gut gehn ! Natürlich! wenn sich die beiden gut verstehen und sich lieben is das kein problem.