Was haltet ihr von einem Alter unterschied bei 17 und 20?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geht voll klar 95%
Geht nicht klar, weil 5%

4 Antworten

Geht voll klar

Unglücklich, weil eine Person minderjährig ist. Bei 17 Jahren und einen Altersunterschied von zwei Jahren sehe ich aber keinerlei Probleme.

Das Alter um 18 Jahre ist immer fies. "Volljährigkeit" ist auch nur eine Richtlinie, um junge Menschen zu schützen. Man ist nicht automatisch weiser, weil man 18 Jahre geworden ist. Man musste nur irgendwo eine Grenze setzen.

Die Volljährigkeitsgrenze ist wohl eher für ältere Menschen interessanter, weil man junge Menschen vor erfahrenen Menschen schützen muss, damit die älteren Menschen nicht machen, was sie wollen und so die Entwicklung der jungen Menschen beeinflussen. Mit 19 Jahren ist man selbst noch nicht so erfahren, also ist da überhaupt kein Problem.

Geht voll klar

Ich sehe da gar kein Problem. Ich hatte einmal eine tolle Beziehung in der ich (weiblich) 27/28 und er (männlich) 20/21 war. Es ist zumindest nicht am Altersunterschied gescheitert.

Geht voll klar

Ich denke 17 und 20 geht voll in Ordnung