Findet ihr 50€ Taschengeld für ein 18 Jährigen Schüler okey?

11 Antworten

Ich hab mit 18 gar kein Taschengeld bekommen, sondern hatte einen 400€ Job und hatte damit meine 300-400€ im Monat.

Von daher finde ich 50€ Taschengeld für einen Volljährigen sehr großzügig. Für mich ist Taschengeld was für Kinder, die den Wert des Geldes beigebracht bekommen und nichts für Erwachsene.

Es kommt sehr darauf an, was du damit zahlen musst. Wenn du in der Schule Essen kaufen musst oder Kleider selbst zahlst, ist das sehr knapp.

Wenn er sich davon keine Sachen (Kleidung, Hygieneartikel etc.) kaufen muss ja. Ansonsten gibt es aber ja Möglichkeiten sich selbst etwas dazu zu verdienen.

Ist in meinen Augen etwas knapp. Ich finde 70 bis 75 Euro angemessen, wenn der 18-Jährige kein eigenes Einkommen hat.

Pro Tag, pro Woche, pro Monat?

Evo34543
Fragesteller

Natürlich pro Monat 😂

Evo34543
Fragesteller
@FartFactory

Was hat das denn damit zutun bekomme halt nicht mehr will auch nicht mehr Klamotten bekomm ich selbst bezahlt und so