Taschengeld?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

10-20 € 45%
20-30 € 20%
0-5 € 10%
5-10 € 10%
40-50 € 10%
Mehr als 50 € 5%
Garkeins 0%

10 Antworten

10-20 €

Ich empfinde 10 bis 20 Euro als passend, natürlich stark abhängig davon, was man alles davon bezahlen muss.

Bei uns waren zum Beispiel immer Süßigkeiten und Knabbereien, die beim gemeinsamen Fernsehen verzehrt wurden oder die zur Schule, Sport oder Ausflügen mitgenommen wurden, zusätzlich gestellt. Auch Kleidung muss man nicht von Taschengeld bezahlen, allenfalls ganz besondere Wünsche.

5-10 €

Hi,
sofern es eben tatsächlich nur das Taschengeld ist, um sich mal ab und zu was zu kaufen. Wenn man sich alles mögliche selber kaufen muss, sollte man natürlich auch entsprechend mehr bekommen.

Aber so reicht das für dein Alter.
LG

10-20 €

Hallo 👊, möchte sagen über das Taschengeld.

Ja 20 Euro in der Woche ist genug, denn du bekommst sowieso von deinen Eltern alles was du brauchst, Klamotten und Dinge.

Du solltest auch lernen mit Geld umzugehen, 💰 und lernen zu sparen etwas zurück legen was übrig geblieben ist vom Geld.

Ansonsten würde ich Zeitungen verteilen im Dorf um etwas Taschengeld zu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Familien Vater und Onkel von 5 Kindern.

Die Höhe des Taschengelds sollte sich ausschliesslich an der Höhe des Familieneinkommens bis zu einem bestimmten Höchstsatz orientieren.

CoolLukas1100
Fragesteller

Ok und wie sieht das dann aus?

LauraBluemchen  20.05.2022, 22:56
@Artus01

Wir haben Prozentrechnen nicht schon mit 11 durchgenommen. Das war dann schon etwa 2 Jahre später.

0-5 €

Diese Menge habe ich zumindest von meinen Eltern bekommen, als ich 11 war. (5 CHF)

(W, über 17 aber unter 20)