Frage von Ratgeber1313,

Wie viel taschengeld im monat mit 13 ?

hallo ! was meint ihr , wie viel taschengeld ein 13-jähriges mädchen im monat bekommen sollte ? ( ich werde im märz 14 ;D )

Antwort von abc123def,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

joa so 30 € sollten schon drinn sein fürn MÄDCHEN in dem alter

Antwort von huegelchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

25-30 Euro.

Antwort von LillyBluee,

Ich bin 13 und bekomme im monat 25 euro. Ich bezahle davon aber alles selbst, also Kleidung, Schulessen, Drogerieartikelusw. Ach ja, bin ein Mädchen

Antwort von safa2204,

Ich bekomm ca. Alle drei Monate 200€

Antwort von FunnyXD1000,

Also ich bin 13 und bekomme gerade mal 10€ im monat!!! das ist viel zu wenig, ich muss mein handy davon aufladen (lade allerdings nur ca. alle 3 monate 15€ drauf), Kino, shoppen mit freunden (marken klamotten) und das geld für den Bus, wenn ich mir feunden shoppen gehe, und noch ein paar kleinere dinge, aber mit 10E im Monat, kann man nicht viel machen.

Antwort von Cherrymonsta,

Ich bekomme 60€ im Monat, allerdings sind nur 20€ wirklich Taschengeld. 25€ sind für Mittagessen (2x die Woche ), 5€ Handygeld, 5€ so kleinen Schulkram ( z.B. Tintenkiller, Block, Patronen usw. ) und 5€ für Drogerieartikel. Bin auch 13 Jahre alt und komme eig. ganz gut mit dem Geld aus, wenn ich dann mal auf irgendetwas spare gebe ich einfach weniger fürs Essen aus oder so!

Antwort von SuperLina,

also ich bin 13 (werd in nem monat 14) und bekomme zwischen 12-15 Euro im Monat. Also mir reicht das, meine Mum kauft mir die klamotten meistens wenn ich mit ihr unterwegs bin, wenn ich mit freunden shoppen bin und mir was einfach so kaufe was ich nicht nötig hab muss ich es selbst bezahlen. Handy bezahlen meine Eltern ... aber ich schreib auch nicht so viel und spare eher als alles wieder auszugeben. allerdings kauf ich keine zeitschriften wie bravo oder so was. ... weiß nicht wie das bei dir läuft. außerdem kommt es auf die finanzielle lage deiner eltern an, manche eltern verdien ja richtig viel und manche nicht so viel , das musst du selbst einschätzen

Antwort von Saskia1998,

Also ich bekomme 7 Euro in der Woche (weil ich in der 7.Klasse bin) und kaufe mir davon Zeitschriften oder Barbie Sachen, weil ich die sammle. Handykarten, Klamotten, Schulsachen und die meisten CD's und sowas kauft mir meine Mum so. Ich hab 3 Zeitschriften abonniert. Die Bravo, das Diddl-Magazin und die Girlfriends.

Antwort von brunofan98,

Also ich (13 jahre, mädchen) bekomme 20€ im monat, handyguthaben muss ich selber bezahlen. allerdings bezahlt meine mom mir anziehsachen, schulsachen, etc. . ich finde trotzdem dass es zu wenig ist.. muss mich unbedingt nohcmal mit ihr zusammensetzen ;)

Antwort von xako00,

bekomm 25 euro mus fafür nix bezahlen also bekommen geld für kino für handy und so ^^

Antwort von ivonne82,

25 euro wären ok. wenn das kind im haushalt hilft und gut in der schule ist würde ich auch 40 euro sagen. aber das kommt natürlich auch immer auf die finanzielle situation der eltern an.

Antwort von DarkSeeker,

Für ein mädchen nach meiner meinung sind 30 Euro viel zu wenig !

Weil mädchen wie ich sie kenne kaufen nur Klamotten und so..

Antwort von DarkSeeker,

Also ich bin 13 aber ein junge nicht wie bei dir und ich krieg pro tag (außer Sa und So) 2 € In einer woche sind es 10 € zusammen gerechtnet sind es 40 € im monat

Antwort von bogard,

20 euro ist als taschengeld "zum verjubeln" ok, wie ich finde. das, was für schule etc. gebraucht wird und ihr pausenessen, sollte sie davon aber nicht bezahlen müssen.

lg bo

Antwort von polskaboy13,

bin 15 bekomme 8 euro am tag von dem ich mir mein frühstück und meine jause und trinken kaufen muss auserdem muss ich von dem geld meine schulsachen zahlen und für mich sparen

Antwort von Esmaa,

also ich bin 14 und kriegen 50 € im monat :) aber damit muss ich dann alles kaufen was ich brauchen. meine eltern bezahlen nur die schule etc. setz dich am besten mal mit deinen altern zusammen & diskutiert das aus :)

Antwort von rokkabella86,

ich hab mit 13 damals noch 15 mark in der woche bekommen (heute ca 7,50€) x4 60mark heute 30 euro in der woche... ein bissvhen wenig vielleicht durch den werte verfall, abe rich denke mal 40-50 euro im monat geht schon klar.

Antwort von eismann333,

ich habe mit 13 20€/monat bekommen

Antwort von Commander102,

15 pro Monat sollte scho drin sein

Antwort von emmka,

meine 13 jährige bekommt 15,-/monat - ist aber nur für sie zum verjubeln...

Antwort von BauernTrampel,

Ich bekam immer 30 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten