Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich schlimm sowas weil

Man kann es nicht oft genug schreiben, Kinder sollten nur hunde halten wenn die Erwachsenen helfen ihn zu erziehen und ihn auszulasten.

Alleine schon das die sich überhaupt einen hund geholt haben ohne vorher zu überlegen, ich finde vor jedem kauf eines Hundes sollte der Hundeführerschein vorgelegt werden.

Ist zum Beispiel schon Standart bei vielen Wolfhunde Züchtern in DE, aber es sollte auch bei nicht Anspruchsvollen Rassen so sein. Aber solange es vermehrer gibt wird das nix...

Woher ich das weiß:Hobby
Finde ich schlimm sowas weil

wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man sich vorher darüber im klaren sein, wie viel Zeit und Aufwand er in Anspruch nimmt

Im Bericht steht es war ihr Hund und sie hatte keine Lust mehr, mit ihm Gassi zu gehen und deshalb hat sie ihn verkauft, wo ist das Problem!? Ist doch besser, dass der Hund sich jetzt (vielleicht) bei einer Person befindet, die sich ausreichend um in kümmert.

Finde ich schlimm sowas weil

... jemand einen Hund von einem Kind kauft und weil die Eltern ihr elfjähriges Kind mit dem Familienhund zum Gassigehen schicken. Selbst wenn der Hund klein ist wie hier kann ein Kind Situationen mit anderen Hunden nicht einschätzen.

Es haben sich drei bzw. vier Personen, wenn man davon ausgeht dass es sich bei den Eltern um zwei Personen handelt, falsch verhalten. Und der Hund wurde aus seinem gewohnten Umfeld rausgerissen und versteht vermutlich die Welt nicht mehr.

Ich finde viel schlimmer,das es irgendeinen Dummen gab,der den Hund gekauft hat.Bei mehreren hundert Euro dürfte es ja eher kein anderes Kind gewesen sein.

(Falls es so stimmt,wie es da steht,Bunte ist keine besonders niveauvolles Blatt)