Frage von plato333, 32

Finde in meinem Bios (Phoenix - AwardBIOS) nur "Load Optimized Defaults" nicht "Load Default Settings" ist das nach einem Bios Update auch ok?

Jemand hatte mir geraten die "Default Settings" zu laden (nach Bios Update noch unter Vista 64 Bit per WinFlash alles ok, nur jetzt höhere CPU-Auslastung als sonst, jetzt 25-30% zuvor 0-4%). Ich finde aber nur "Load Optimized Defaults", ist doch nicht das Gleiche wie "Default Settings" oder? F9 Taste geht auch nicht (nicht belegt, passiert nichts). Wie finde ich "Load Default Settings" bzw. kann es sein, dass es das bei meinem komischen Bios nicht gibt? Also nur "Load Optimized Defaults" möglich? Verdammt immer wieder neue Probleme. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Expertenantwort
von bormolino, Community-Experte für Computer, 12

Hallo plato333,

ja das geht auch.

Was sonst gehen würde ist, die CMOS Batterie für 1 Minute heraus zu nehmen. Das setzt auch alle Einstellungen im BIOS zurück.

Grüße - bormolino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community