Bei jedem PC Start sagt das Bios: All settings were reset to default values.. Hilfe?

5 Antworten

„Das Board wird einen Schaden haben...“ so ein Müll...

Deine Knopfzelle auf dem Motherboard ist womöglich leer. Deine bios Einstellungen werden daher nicht gespeichert. Schaltest du den Rechner aus und wieder ein, resettet er sich.

Reparaturkosten in Höhe von 50 Cent sollten glaub ich human sein.

BIOS-Batterie leer oder Jumper CMOS falsch gesteckt

Und mal die Settings alle auf gefault gesetzt und gespeichert?

xNusa98
Fragesteller

werds mal ausprobieren

Wenn das immer wieder auftaucht, dann ist entweder deine CMOS-Batterie leer oder du hast eine Art reset Jumper auf dem Board gesetzt, der wieder zurückgesetzt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Bios-Batterie wird leer sein.