BIOS has been reset (beim Starten) was tun?

1 Antwort

schaltest du ihn regelmäßig komplett aus, also auch strom weg?

dann wird die Batterie auf dem board leer sein, und dann wird das jetzt jedes mal beim einschalten kommen bis du die Batterie erneuerst.

TheKing47
Fragesteller

Ja, ich schalte den Strom immer komplett ab. Heißt das jetzt, ich muss die Batterie des BIOS erneuern? Und sind meine Daten noch gespeichert?

TheKing47
Fragesteller

Okay ich danke dir! Und kann ich da in ein Fachgeschäft gehen, die das austauschen? Das Geschäft, in den ich den PC gekauft habe, gibt es nicht mehr ...

Kiboman  23.06.2017, 13:30
@TheKing47

das macht jedes fachgeschäft im Zweifel evt sogar der Elektriker,

oder man selber das ist kein hexenwerk, das ist nur eine Knopfzelle,

welche genau steht auf ihr drauf.

TheKing47
Fragesteller

Okay, vielen Dank nochmal!

JimiGatton  23.06.2017, 13:46
@TheKing47

Moin König,

alter Schwede, die Batterie kannst Du selbst austauschen, ist ne pieselige Knopfzelle.

Rechner komplett vom Strom nehmen, ein paar mal den Anschalter drücken, dadurch entlädt er sich komplett, alte Batterie raus, neue rein (natürlich richtig herum), Rechner wieder starten, fertig.

Und die "Default Settings" laden ist nie verkehrt ;-)

Welches Mainboard genau hast, und ist eine dedizierte/extra Graka im PC ? Die könnte eventüll die Batterie verdecken, je nachdem, wo die Batterie sitzt.

Grüße aussem Pott

Jimi