Frage von dosia613theboss, 36

komme nicht ins bios :( " reboot and select proper boot device?

hallo liebe community habe ein grosses problem, habe nachdem ich den error "reboot and select proper boot device" bekommen habe ein paar sachen im bios umgestellt, darunter auch die fast boot option. jetzt komm ich nicht mehr ins bios sondern kann nicht verhindern, das ich ohne bios in den fehlermeldung screen komme, das problem ist allerdings dass ich ohne bios nicht windows reparieren kann, komme allerdings nicht ins bios wegen " fast boot" , was kann ich tun komme nichts ans mb wegen laptop danke vielmal für eure hilfe lg p.s. sobald ich den pc wieder zum laufen bringe kann ich meinem helfer auch über paypal geld geben, oder ein game oder was auch immer ihr wollt :( BITTE HILFT MIR ICH BIN MIT MEINEN NERVEN AM ENDE :(

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 32

sobald ich den pc wieder zum laufen bringe kann ich meinem helfer auch über paypal geld geben,

Das lässt Du mal schön bleiben, GF ist eine Plattform für Rat und Tat und das "für umsonst".

reboot and select proper boot device bedeutet, dass keine Medium (Festplatte) mit einem startfähigen Betriebssystem gefunden wurde. Du musst also überprüfen, ob eine Festplatte im BIOS angezeigt wird und auf dieser auch ein Betriebssystem (z.B. Windows) installiert ist.

Willst Du ein Betriebssystem neu installieren, musst Du von einer bootfähigen DVD oder einem bootfähigen USB-Stick starten.

Wie das geht, kannst Du googlen ("pc von dvd booten", "pc von usb booten").

Falls Du garnicht mehr das BIOS aufrufen kannst, nimm mal die BIOS-Batterie raus und wieder rein, ggf. neue Batterie einsetzen.

http://www.pcwelt.de/tipps/Stromzufuhr-durch-Batterie-zur-Hauptplatine-3258694.h...

Kommentar von dosia613theboss ,

danke vielmaal für die hilfe allerdings ist es leider ein laptop und ich komme nicht ans mb ran ohne den lappi auseinanderzubrechen :/ der typ oben hat gesagt ich soll es mal ohne festplatte starten und die nacher dazutun, was hälst du davon danke für die hilfe bin mit meinen nerven am ende :((((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community