Bios recovery mode has been detected?

 - (Computer, BIOS)

2 Antworten

Hallo

Bios recovery mode has been detected

Wenn diese Meldung erscheint, dann hast du das BIOS/UEFI deines ASUS TUF GAMING B450-Plus II Mainboards geschrottet. Herzlichen Glückwunsch.

Du hast Glück, das dein Mainboard dafür einen Recovery Modus bereit stellt. Damit kannst du das BIOS wieder herstellen.

  • Die BIOS Update Datei herunterladen: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/TUF-Gaming/TUF-B450M-PLUS-GAMING/HelpDesk_BIOS/
  • Die heruntergeladene Zip Datei entpacken.
  • In dem entpackten Ordner die BIOSRenamer.exe ausführen und damit die BIOS Update Datei umbenennen in TB450MG2.CAP.
  • Die umbenannte BIOS Update Datei auf einen USB Stick kopieren. Das sollte ein maximal 32GB USB Stick sein, mit einer Partition die FAT32 formatiert ist.
  • Den so präparierten USB Stick an das ASUS TUF GAMING B450-Plus II Board anschließen und den Rechner einschalten. Der BIOS Recovery Modus sollte die BIOS Update auf dem USB Stick finden und das BIOS damit wieder herstellen. Während dieser Zeit bleibt der Bildschirm schwarz, es wird wahrscheinlich nichts zu sehen sein. Wenn der Prozess erfolgreich abgeschlossen wurde, startet der Rechner automatisch neu und du solltest wieder von dem gewohnten BIOS POST Screen begrüßt werden, hoffentlich. Der BIOS Recovery Prozess dauert ein paar Minuten, auch mal 5-10 Minuten. Also abwarten und keinesfalls den Recovery Prozess unterbrechen.

Viel Glück und Erfolg dabei.

mfG computertom

Erjon123R
Fragesteller

Hat funktioniert danke

Bios wiederherstellen 👍 entsprechende Schritte sind auf der Seite deines Mainboardherstellers zu finden