Fieber durch Raumtemperatur?

3 Antworten

Dann geh doch mal an einen anderen Ort und miss Dich da. Und wenn das auf einem öffentlichen - kühlen - Klo ist. Ich würde mir das antun.

Ich gehe davon aus, dass Dein Körper tatsächlich so warm ist, wie das Thermometer anzeigt.

Noch ein Tipp: Miss Dich abends/nachts, wenn es kühler ist.

SergiFragt
Fragesteller

Um zum Fieberthermometer zu gelangen muss ich einen Stock runtergehen. Dort ist es deutlich kühler, unser Bad ist des Weiteren der Sonnenseite abgewandt.

Meistens verbringe ich dort so 5 Minuten und messe dann, damit ich nicht wild zum Zeitpunkt des Schwitzens messe.
Würde diese Zeitspanne denn reichen, um Fieber und Krankheit auszuschließen oder muss ich länger warten?

So habe ich es auch gemacht, als die 37,9 bei rumkamen.

AriZona04  17.05.2022, 19:48
@SergiFragt

Wenn Du ganz sicher gehen willst, geh zum Arzt und lass Dich dort messen!

Bis jetzt habe ich nur gehört, dass wenn die Draußentemperatur schon hoch ist und man für längere Zeit (20-30min reichen schon) im Auto sitzt, überhitzt und auch Fieber hat. Du bist aber nicht durchgängig in deinem Zimmer oder?

SergiFragt
Fragesteller

Ziemlich lange Zeitperioden.

Ich schaue hier Videos und mach Sachen für die Schule.

Das Fieber von dem du da redest - meint das wirklich richtig krank sein Fieber (so, dass es die Folgetage auch so ist) oder meint das eher Fieber in der Form, dass man dann halt an dem Tag/ Abend eine hohe Körpertemperatur hat?

Leni0108  17.05.2022, 20:11
@SergiFragt

Man ist überhitzt, weshalb man Fieber hat. Das könnte bei dir tatsächlich auch der Fall sein... Ich würde dir empfehlen das Fenster trotz deiner Pollenallergie aufzumachen und Tabletten oder Tropfen usw. zu nehmen.

Besorg / leih dir ein zweites Thermometer u d du weisst es nach dem Test.

SergiFragt
Fragesteller

Habe ich auch schon gemacht - vergleichbare Resultate.

Userhm  17.05.2022, 19:48
@SergiFragt

Dann solltest du das Thermometer " auf Null setzen und in einem kühlen Raum messen- zeigt es wieder dasselbe- dann hast du wohl Fieber..

SergiFragt
Fragesteller
@Userhm

Oke, dir auch vielen Dank für die Hilfe!