Feuerwerk Altersbegrenzung in Amerika?

3 Antworten

In Colorado darfst du jederzeit Feuerwerk kaufen und auch benutzen

KarlM2  12.04.2024, 16:50

Wie in South Park wo die einem ernsthaft weismachen wollen das 8 jährige Böller kaufen können !

2:50

Da es sich bei einem M-80 um ein pyrotechnisches Gerät handelt, das eine Ladung von mehr als 50 Milligramm pyrotechnischem Blitzpulver enthält, ist für die zivile Nutzung eine von den Bundesbehörden ausgestellte Lizenz erforderlich. Dies ist das Ergebnis des Kinderschutzgesetzes von 1966 und der Verordnung der Consumer Product Safety Commission mit dem Ziel, den möglichen Sachschaden und Körperverletzungen, die M-80 verursachen können, zu begrenzen.

https://en.wikipedia.org/wiki/M-80_%28explosive%29

https://www.southpark.de/folgen/3wdzae/south-park-tote-hose-staffel-2-ep-8

Das ist vom Bundesstaat abhängig. In einigen ist Feuerwerk fast oder ganz verboten ...

In anderen kannst du das ganze Jahr über kaufen und ab glaube 16 abbrennen.

Ist generell verboten, entsprechende Geldstrafen in den USA sind sehr saftig.

Halloluka  03.07.2021, 19:51

Nicht überall informier dich erstma