Empfehlen Feuerwerk Onlineshops im Ausland?

4 Antworten

Ich kann Activfire empfehlen, ist ein österreichischer Shop. Versand ganzjährig nach Deutschland! Allerdings ist dort für dieses Jahr schon dicht. Aber nächstes Jahr Ende Januar ist wieder offen, dann kannst dich eindecken

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Dieses Jahr fällt Feuerwerk wieder aus, daher bringt es nichts den du darfst nichts.

schlappeflicker  05.12.2021, 09:42

Nichts innerhalb von Deutschland kaufen was aber auch nur teilweise richtig ist

schlappeflicker  05.12.2021, 09:54
@gordiorbi

Bislang ist das abbrennen aber nicht verboten. Es gibt zwar verbotszonen Baer generell ist es nich erlaubt

gordiorbi  05.12.2021, 10:04
@schlappeflicker

Da geht es aber um Altbestand und hier wird ja neu gekauft. Oder etwa nicht? Die reden doch immer vom Altbestand

gordiorbi  05.12.2021, 10:10
@schlappeflicker

Oh schon vor dieser Woche gekauft, naja andere Länder andere Sitten ☺️

Hauptsache die Polizei vor Ort sieht es bei 2 Jahren auch noch als Altbestand an

Das liefern ist ein Problem, es handelt sich ja um Gefahrgut.

Bestellen und abholen ist aber kein Problem, zB in Belgien, man sollte damit dann nur nicht durch NL fahren, da ist es verboten sowas im Auto zu transportieren

SLS197  05.12.2021, 09:20

Versand von Feuerwerkskörpern via Gefahrgut i.d.R. kein Problem

Fred23480  05.12.2021, 09:23
@SLS197

Jaaaa, da ist nicht das Problem 😉

Aber dann muss es gekennzeichnet sein, kostet viel und ich würde mal stark vermuten dass solche Pakete auch nicht durch den Zoll gehen wegen Verkaufsverbot

SLS197  05.12.2021, 09:28
@Fred23480

Kennzeichnung ist ja kein Problem und wenn der Käufer die Kosten tragen will

Verkaufsverbot gilt für Händler in D, alles was du aus dem Ausland holst und bei uns legal ist darf importiert werden

Da dieses Jahr Feuerwerksverkauf ausfällt wäre das wahrscheinlich ein gesetzliches Problem für dich... Kann das sein?

SLS197  05.12.2021, 09:19

Im Ausland darf man kaufen

grisu2101  05.12.2021, 09:21
@SLS197

Und du darfst das auch hier nach Deutschland importieren und besonders auch transportieren ???

Dann mach mal...

nordlyset  05.12.2021, 09:28
@grisu2101

Ich hoffe sehr, dass der eine oder andere es macht und schafft. Silvester darf dieses Jahr nicht wieder quasi ausfallen!

Ich finde die meisten Beschlüsse und neuen Regeln gut, bzw. in Ordnung, aber das mit dem Feuerwerk ist mal wieder Schwachsinn hoch 10. Man hätte es bei einem Verbot an Plätzen belassen können, an denen eine große Ansammlung von Menschen zu erwarten ist.

grisu2101  05.12.2021, 10:55
@nordlyset

Du, wenn es nach mir ginge würde der ganze Blödsinn abgeschafft werden. Die Kids schreien Fridays for future und gehen auf die Straße, und tausende Tonnen Stickoxide und Feinstaub wird mir die Luft geblasen an Silvester... Das kann doch nicht wahr sein.