Festplatte kaputt nach Win10 Update. was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lavidaloca0596,

Wie compu60 sagte, könntest du überprüfen, ob die Platte in BIOS angezeigt wird. Um BIOS aufzurufen brauchst du beim Start des Rechners eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Diese wird auf dem Bildschirm unten rechts angezeigt. Hier noch weitere Information darüber: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966

Du könntest auch versuchen, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten, indem du die F8-Taste beim Start des PCs drückst. Dann könntest du eine Reparatur durchführen. Hier eine Anleitung für Win7: com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html
Melde dich, bitte, mit den Ergebnissen wieder.

lg

lavidaloca0596
Fragesteller

Danke für die Antwort! Laptop war mittlerweile schon in professioneller reparatur und es ist wohl nichts mehr zu retten...

Ist die Festplatte noch im Bios aufgeführt? Wenn ja kannst du Windows einfach neu installieren. Wenn nicht, ist die Festplatte defekt.