Laptop installiert bei jedem hochfahren angeblich System-Update?

2 Antworten

Du nutzt wahrscheinlich Windows oder? Wenn du weißt welches Update es ist kannst du unter Windows Update im Update-Verlauf einzelne Updates löschen. Da sind allerdings nicht alle aufgeführt und Windows hat es im Laufe der Zeit immer schwerer gemacht, einzelne Updates gezielt abzuwählen oder zu löschen. Wenn gar nichts hilft kannst du ein Script ausführen welches einzelne Updates verhindert, dafür muss man eine bestimmte Datei als Texteditor erstellen und einen Befehl im Terminal eingeben. Kann ich dir bei Bedarf mal durchgeben aber ich würde erstmal die windowseigenen Löschoptionen für Updates ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einer Neuinstallation fallen je nach Version durchaus noch eine ganze Reihe Updates an. Falls es sich bei deinem System um Windows handelt, solltest du in den Einstellungen die Windows-Updates öffnen und schauen, ob da nicht doch noch Updates gemacht werden sollten und die erst durchlaufen lassen. Nach einem Neustart sollte dein Problem dann behoben sein.