Was soll ich tun?

Physics96  07.01.2023, 03:33

Hast du einen zweiten Rechner zur Hand?

leeni460
Fragesteller

Tatsächlich nicht 😅

Physics96  07.01.2023, 03:38

Dann musst du einen Freund fragen, ob er für dich einen Windows Bootstick erstellen kann, falls du das Problem nicht lösen kannst.

leeni460
Fragesteller

Ja das werde ich denk ich machen! Danke 🤧🖐🏼

5 Antworten

Noch habe ich mir nichts dabei gedacht. Bis ich dann im September den Entschluss hatte, mein Laptop zu aktualisieren. Weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegt.

Aberglaube den die meisten MS Nutzern unterliegen. in den meisten Fällen bringts nichts aber man kann als Experte auch nur Warnen oder Hinweisen es NICHT zu tun . Es wird trotz allem gemacht.

Nach einiger Zeit dachte ich mir "ja jetzt muss es klappen!' es war auch fast fertig gewesen und dann passierte es. Ein blackscreen der auch nicht weg ging. 🥲 ich hatte mein Laptop neugestartet und ab da ging gar nichts mehr. Es kam ein Neustart und dann diese automatische Reperatur und danach wieder blackscreen. Es hatte mich so aufgeregt gehabt, dass ich meinen Laptop ausgeschaltet und beiseite gelegt habe.

Seit über 20 Jahren bekannt , im Internet gibts Tonnenweise Aneltungen dazu und auch Experten Raten immer und immer wieder dazu , warum machen die Anwender es nicht ?

---> DATENSICHERUNG !

Jeder Nutzer ist auf seinem PC selbst angehalten ,für die Pflege des OS , Wartung und DATENSICHERUNG selbst aufzukommen.

Wer es nicht macht selbst schuld ,kann rumjammern wie er will ,Verständnis --> 0 .

Wenn man was Upgradet ( gerade bei MS Windoof) ist es unabdingbar das man eine Datensicherung vornimmt ,schnell kann was mal passieren ( bei MS Windoof sowieso) und dann hat man das Problem vor sich.Ein PC egal ob Lappi oder Desktop ist immer so gut wie der Anwender der Ihn nutzt !

Es ist halt schade, da dieser Laptop eigentlich problemlos ging und wahrscheinlich noch länger gehalten hätte.

Alles reine Vermutung die du nicht Nachweisen kannst (nicht mehr)

Auch wenn es dir nicht passt. Daten sichern mit einem USB Linux Live Stick. Danach alles auf der Festplatte Löschen , komplett Plattmachen . Danach neu MS Windoof Installieren, Patches & Fixes Installieren. , mehrfach neu starten lassen , Treiber Installieren , Backup für die Zukunft anlegen.

Früher oder später ereilt es jeden MS Windoof Nutzer.

Eine von vielen Alternativen um sich so was nicht nochmals antun zu müssen :

--> Linux (Distri) Installieren.

Linux ist im Vergleich zu MS Windows Kostenlos und man kann genauso das gleiche machen wie unter MS Windoof ,zusätzlich ( je nach Distri) sind viele Programme kostenlos mit bei. Z.B. bei Linux Mint Mate wäre Libre Office mit bei ,vergleichbar mit MS Office , viele Tools auch für Backup . USB Stick Medien Ersteller und und und.

https://linuxmint.com/edition.php?id=303

Such dir nen Spiegelserver aus wo du es dir ziehen kannst.

Anleitung in Deutsch Bebildert :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

kannst dir es auch als PDF ziehen und anderswo dir ansehen ,selbst als E-Book Reader Format (Epub) möglich.

Was meint ihr? Was soll ich nun tun? Zur Info, ich kenne mich nicht so gut mit Laptops aus, also bitte seid nicht so streng mit mir! Danke schonmal in voraus für eure Antworten!

Mag sein das ich offen und direkt bin ,das kommt nicht überall gut an ,aber lieber ehrlich und Fair als sich mit Lügen abzufinden und etwas vorgeben was nicht ist.

Was du tun kannst (siehe Text weiter oben)

Wenn du dich für Linux Entscheiden solltest , kannst dich an mich wenden bin Admin sollte wissen was ich tue.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drück mal in dem Menü da vom Bild F1 und versuch eine Wiederherstellung, vielleicht existiert ja eine Sicherung. Allerdings klingt das schon schwerwiegender. Wenn es klappt und er wieder hochfährt installier das gleiche Windows noch mal neu. Einfach bei Microsoft die richtige Version herunterladen und setup starten. Ansonsten bleibt Dir nur USB Bootstick oder DVD mit dem Setup.

leeni460
Fragesteller

Hab ich schon ausprobiert, dadurch komme ich nur wieder in dieses Menü zurück 🤧🖐🏼

Die Frage ist halt, ist solche eine DVD/USB für einen einmaligen Gebrauch gedacht, oder kann man dies mehrmals nutzen?

Durch Beschreibung denke ich, dass die Probleme wahrscheinlich auf Windows-Updates zurückzuführen sind.

ausprobieren dies: starten den Computer neu, halten den Netzschalter gedrückt, wenn das Boot-Logo sehen. Erzwinge das Herunterfahren und Einschalten des Computers, dreimal wiederholen.

Suchen die Sicherheit und löschen das neueste Update.

Wenn dies nicht funktioniert, finden Sie besser einen anderen Computer oder USB mit Hilfe von 4DDiG Windows Boot Genius, um Ihren Laptop wiederherzustellen.

F1 drücken und dann Wiederherstellungspunkt verwenden oder Update deinstallieren.

Ich würde an deiner Stelle einen Bekannten, der sich bissel auskennt, fragen, Windows für dich neu zu installieren, wenn das mit dem Drücken von F1 nicht klappt.

leeni460
Fragesteller

F1 geht nicht, ich glaube ich muss das wirklich ausprobieren 🤧🖐🏼 danke für die Antwort 🤧🖐🏼

Bushmills145  07.01.2023, 03:34
@leeni460

Ich mein das auch echt nicht auf herablassende Art, sondern tatsächlich als die für dich einfachste Lösung.

leeni460
Fragesteller
@Bushmills145

Es klingt nicht Böse! Ich würde es wirklich jemanden geben der es kann 😂 danke für deine Hilfe!