Laptop Windows 10 zurücksetzen hängt bei 42%?

1 Antwort

Zurücksetzen ist "Murks", dauert ewig, funktioniert oft nicht und ist mit einer sauberen Neuinstallation absolut nicht vergleichbar.

Bitte lade dir auf einem anderen PC hier

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

dein neues Win 10 runter und achte dabei auf die Optionen.

Du kannst es entweder auf einen Stick ziehen und dann vom Stick aus installieren oder auf eine DVD brennen und dann von der aus installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Mwbln02
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Antwort aber wie es der Zufall so will lief es in der Zeit endlich weiter ich lasse es jetzt durchlaufen

JochenOWL  21.04.2023, 00:21
@Mwbln02

Okay

aber wenn es nicht gescheit läuft, weißt du ja jetzt, wie du dir helfen kannst.

LG

hans39  21.04.2023, 09:48

"Zurücksetzen ist Murks" sagt meistens jemand, der keine eigenen Erfahrungen mit der Win10/11- Wiederherstellung gemacht hat.
Bei mir hat es bisher immer (3x) einwandfrei funktioniert. Nach ca. 100 Minuten war mein Win10 wieder wie neu.

JochenOWL  21.04.2023, 10:06
@hans39

Das freut mich für dich und das habe ich auch schon geschafft...Ist ja auch nicht besonders kompliziert...

Man kann dabei nicht mehr viel falsch machen, wenn man diese Option angestoßen hat und dann nur noch abwartet, was passiert.

ABER, auch wenn wir hier in einem Laienforum sind, gibt es hier tatsächlich auch welche, die beruflich mit der Materie befasst sind und denen muss/kann man ja eine gewisse Fachkompetenz unterstellen.

Jeder von denen wird dir sagen, dass nichts über einen "Cleaninstall" geht, also ein frisch aufgesetztes System mit allen Updates und "frischen" Treibern.

Das dauert auch nicht länger, funktioniert garantiert und spielt von der Qualität und Zuverlässigkeit her; in einer anderen Liga .

Aber jeder kann ja das tun, was er möchte und für richtig hält.

Liebe Grüße