Pc lässt sich nicht zurück setzen?

4 Antworten

Könnte das vielleicht am zweiten Account liegen?

Nö. Das liegt daran, dass die Funktion auf Deinem Rechner kaputt ist.

...und merke: Ohne genaue Analyse löst weder ein Zurücksetzten noch eine Neuinstallation Probleme.

Immer nur als allerallerallerletzte Notlösung nutzen.

Dejarta 
Fragesteller
 01.12.2023, 11:37

Also auf dem Laptop hat es funktioniert und ich konnte ein bestimmtes Programm wieder starten, was davor nicht ging, deswegen muss ich den PC zurücksetzen, damit ich es wieder starten kann

0
mchawk777  01.12.2023, 17:58
@Dejarta

Tja - bedeutet: Auch druch Raten und blinden Aktionismus landet man Zufallstreffer. 🤷‍♂️

Es ist gar nicht sicher, ob ein Zurücksetzen überhaupt notwrndig gewesen wäre.

0
Dejarta 
Fragesteller
 01.12.2023, 18:01
@mchawk777

Wenn es aber auf dem Laptop geholfen hat wird es bestimmt quch auf dem Rechner klappen, dann kann ich endlich wieder zocken XD

0

Am besten solltest du das Windows mit dem Media Creations Tool neuinstallieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20

Dejarta 
Fragesteller
 01.12.2023, 11:25

Das hilft mir auch nicht, Windows 10 hab ich ja drauf auf dem PC

Und ich merke gerade, ich kann in den Einstellungen nicht mal das zweite Konto entfernen oder den Typ ändern

0
Dejarta 
Fragesteller
 01.12.2023, 15:42

Danke, hab das Programm mal installiert und ausgeführt, hat geholfen, nun kann ich den PC zurücksetzen :)

0

Schließe alle Anwendungen und führe einen PC-Neustart durch, dh: geh mit der Maus über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus >

Vorausgesetzt, dass Du in Windows als Administrator eingeloggt bist, geh in Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung >
Diesen PC zurücksetzen: Los geht's . . .
Danach geh wie nachfolgend gezeigt vor und weiche nicht davon ab.
Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/laptop-zuruecksetzen-ohne-windows
Die Vorgehensweise ist hier bei Win10 und Win11 gleich.

Dejarta 
Fragesteller
 01.12.2023, 15:34

Ich habe den PC schon einige Male neu gestartet, hat nichts gebracht

Hab den pc dann im abgesicherten Modus gestartet, da klappt es, aber da kommt dann die Meldung "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden"

0
Dejarta 
Fragesteller
 01.12.2023, 15:41

Nun geht es

0

Daten sichern und PC neu aufsetzen. Möglicherweise hast du dich selbst ausgesperrt, weil du mit den Benutzerrechten am System herumgefummelt hast.

Wenn es mit Windows selbst nicht klappt, hilft nur die Linux-Brechstange. Die kriegt jedes noch so widerspenstige System platt.

Dejarta 
Fragesteller
 01.12.2023, 11:37

Beide Konten sind Administrator und ich habe nichts verändert, auch nicht an den Benutzerrechten

0
Phleppse  01.12.2023, 11:38
@Dejarta

Aus welchem Grund möchtest du dein System überhaupt zurücksetzen?

0
Dejarta 
Fragesteller
 01.12.2023, 11:49
@Phleppse

Ein Spiel startet nicht mehr, nachdem ich auf Start klicke

Da ich meinen Laptop wegen Problemen zurück setzen musste, hab ich gemerkt dass es da wieder geht, da war nämlich das gleiche Problem, weshalb ich den PC auch zurück setzen muss, damit das Spiel wieder funktioniert

0