Windows 10 Neuinstallation gestartet, jetzt blackscreen?

2 Antworten

Kringelt denn was oder kommt das Bios oder sowas, nicht dass die Grafikkarte oder der Bildschirm zufällig kaputt gegangen ist.

Aiden2080
Fragesteller

Der Bildschirm zeigt einfach ein Signal welches aber ein schwarzer Bildschirm ist also er ist nicht aus.

205411  27.11.2019, 12:25
@Aiden2080

Dann scheint es ein Hardwareproblem zu sein.... Zumindest das BIOS müsste sichtbar sein.

Da wird sich dann durch den Stromausfall irgend etwas verhakt haben. Dir wird sehr wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als einen Clean-Install durchzuführen. D. h. von einem Bootmedium mit W10 starten, dann alle Partitionen löschen und auf der dann leeren HDD komplett neu installieren (und hoffen, dass es nicht wieder zu einem Stromausfall kommt).

Aiden2080
Fragesteller

Habe es jetzt so probiert aber ich komme auch nicht ins bios Menü

profanity  27.11.2019, 14:03
@Aiden2080

Und da möchtest du was? Je nach Bios kommst du da mit der Entf, der F2, oder der Esc-Taste rein. Das Bootmenü, mit dem du dann den ersten Zugriff auf das DVD- oder USB-Laufwerk legen kannst, liegt i. d. R. zwischen F8 bis F12. Einfach ausprobieren, wenn du keine Anleitung mehr hast, passieren kann nix.

profanity  27.11.2019, 14:05
@Aiden2080

Achso, PS, hab grad den anderen Kommi gelesen. Zeigt der Screen überhaupt nichts mehr an? Also auch keinen Bios-Post oder Herstellerlogo und bleibt von Anfang an schwarz? Dann kann auch deine GraKa oder sogar das Mainboard was abbekommen haben.