Wieso bleibt ein Blackscreen nach der Zurücksetzung meines Computers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ihn sowieso zurücksetzen wolltest, mache das jetzt mit dem Media Creation Tool und lösche dabei alle Partitionen...

Danach Treiber installieren nicht vergessen...

Vitt02
Fragesteller

Hallo

Danke für die Antwort. Entschuldige mein fehlendes Wissen, leider weiss ich nicht wie das funktioniert da ich ja nicht meinen PC gebrauchen kann.

LG

deruser1973  23.02.2024, 20:43
@Vitt02

Ja, das ist natürlich jetzt blöd..

Ich denke mal, dass auch jetzt bei dir ein Treiberproblem vorhanden ist...

Eventuell kannst du das HDMI Kabel direkt am Board anstecken und im BIOS die externe Grafikkarte deaktivieren, Vorrausgesetzt natürlich, dein Board hat einen HDMI oder Display Port Anschluss und / oder du hast einen Intel Prozessor...

Dann suchst du auf Google nach dem Media Creation Tool von Windows 10 und lädst dieses direkt bei Microsoft herunter... woanders bitte nicht...

Damit kannst du dann den Rechner komplett neu aufsetzen...

Eventuell kopierst du aus der vorhandenen Installation noch die Netzwerktreiber mit auf den Stick... sonst stehst du vielleicht mit neu installiertem Windows, ohne Internet da und kannst daher keine Treiber nachinstallieren...

Vitt02
Fragesteller
@deruser1973

Danke für die Erklärung

Ich habe das Displayport Kabel direkt mit dem Mainboard statt mit der Grafikkarte verbunden. Leider bleibt es bei einem Blackscreen.

Gibt es eine weitere Möglichkeit, dieses Media Creation Tool auf meinen PC zu laden?

Ich hätte noch eine Laptop, könnte ich über diesen irgw das ganze auf meinen Computer bringen?

LG

deruser1973  23.02.2024, 23:28
@Vitt02

Ja, nimm den Laptop und erstelle damit den Stick...

Also es ist ja ein USB Stick, worauf das Media Creation Tool, die Installationsdateien für das neue Windows, schreibt..

Mit diesem Stick kannst du dann den PC neu aufsetzen..

Vitt02
Fragesteller
@deruser1973

Nochmals Hallo :)

Gerne teile ich dir mit dass ich meine PC über HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen habe und dann wie ein Wunder ich die Zurücksetzung vollenden konnte.

Dort konnte ich wie von dir anfangs beschrieben alles auswählen und neu aufsetzen.

Danke vielmals für deinen hilfreichen Tipp:)

LG

Gratuliere, die Zurücksetzen-Funktion ist auch bei dir schiefgelaufen. Es ist eine der schlechtesten Funktionen, die MS jemals in Windows eingebaut hat. Installier Windows per USB-Stick komplett neu.

Vitt02
Fragesteller

Hallo

Danke dir für die Antwort. Gerne werde ich es versuchen, meine Frage ist nur wie das ganze per USB-Stick funktioniert, hättest du eine Erklärung oder ein Link zu einem Video hierzu.

Danke dir

LG

Vitt02
Fragesteller
@Vitt02

Hallo nochmals

Habe über meinen Laptop Windows 10 auf meinen USB Stick geladen. Jedoch kann ich dies ja nicht auf meinen PC laden da der Bildschirm schwarz bleibt. Auch BIOS scheint sich nicht zu aktivieren.

LG

Vitt02
Fragesteller

Noch ein dritte Mal und letztes Mal Hallo :D

Gerne teile ich dir mit dass ich meine PC über HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen habe und dann wie ein Wunder ich die Zurücksetzung vollenden konnte.

Danke trotzdem vielmals für deinen hilfreichen Tipp:)

LG