Pc geht nicht an?

4 Antworten

Wenn ein BIOS-Reset gemacht wurde, kann es eigentlich nur an den Einstellungen im BIOS liegen.

Vermutlich wurde die Einstellung CSM zurückgesetzt.

Im BIOS zuerst kontrollieren, ob dort:

CSM Disabled

oder

CSM Enabled

steht und dann die jeweils andere Einstellung ausprobieren.

Interessant wäre mehr über die Hardware zu wissen, als Analogie zum Auto ist die Frage:

mein Auto springt nicht an

Hebotix
Fragesteller

Der pc geht ja gar nicht mehr an seit dem….dass ist das Problem

Hi, schau mal ob dein Netzteil an ist.

Da gibt es einen Schalter, vlt bist du da irgendwie dran gekommen

Hebotix
Fragesteller

Auch schon kontrolliert.

Trotzdem danke

Du gibst uns zu wenig Details und dadurch kann sowas nur in Ratespielen losgehen.

Netzteilschalter auf 1/ON?
Mach mals auf 0/off und Drücke mehrmals den Powerbutton und schalte das Netzteil wieder an.
Solltest du ins Bios kommen, stell das bios auf Default bzw. Schaue dir die Bootreienfolge an.

Achte IM Bios darauf was die CPU Temperatur ist, ggf. die GPU Temp. Nicht das irgendwas was zu Heiß wird.

Arbeitsspeicher entfernen uns Säubern(am mainboard auspusten und neu einstecken.

Hebotix
Fragesteller

Kenne mich halt null aus damit, das ist das Problem!

also soll ich das alles mal probieren? Weil vorher war halt das ganze mit BIOS, aber jetzt geht er halt gar nicht mehr any

wie erkenne ich das mit 1/ON?

Maik2325  10.01.2024, 00:58
@Hebotix

Hinten, wo der Netzstecker dran ist, muss auch ein kleiner schalter sein.

Hebotix
Fragesteller
@Maik2325

Den habe ich mehrmals schon ausgemacht und es auch damit probiert, trotzdem nichts.

Was bei mir auch mal geholfen hat wenn der pc nichtmehr angeht ist das BIOS neuzustarten manuell dabei hab ich einfach die Batterie für 30sek rausgenommen wieder reingemacht und dann ging er an