Pc findet kein Betriebssystem?

3 Antworten

das Bootlaufwerk im BIOS nicht korrekt eingestellt ist. Überprüfen Sie im BIOS, ob das Bootlaufwerk korrekt eingestellt ist und an erster Stelle steht. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, die Windows-Startreparatur durchzuführen oder das Betriebssystem neu zu installieren. Haben Sie schon einmal die Windows-Startreparatur durchgeführt?

Woher ich das weiß:Recherche

Pokitzler69
Fragesteller

Nie davln gehört, wie überprüfe ich überhaupt im Bios ob das bootlaufwerk korrekt eingestellt ist ?

Bumblebee185  08.05.2023, 21:35
@Pokitzler69

Um das Bootlaufwerk im BIOS zu überprüfen, starten Sie Ihren PC neu und drücken Sie die entsprechende Taste (normalerweise F2, F10 oder Entf), um das BIOS aufzurufen. Suchen Sie im BIOS-Menü nach der Option “Boot” oder “Boot Order” und überprüfen Sie, ob das Laufwerk, auf dem Ihr Betriebssystem installiert ist, an erster Stelle steht. Wenn nicht, ändern Sie die Reihenfolge entsprechend. Die genauen Schritte können je nach BIOS-Version variieren.

Pokitzler69
Fragesteller
@Bumblebee185

aso alles klar, würde es aber auch gehen wenn ich einfach Windows per Usb Stick neu installiere ?

Hast du sicherlich alle Verbindungen korrekt?

Diese Meldung ist klassisch wenn du deine ssd oder was du hast nicht richtig angeschlossen hast.

Pokitzler69
Fragesteller

Ja denke schon… hab nochmal nachgeschaut und weiß echt nicht was fehlt

kontrolliere nochmal ob du deine festplatten angeschlossen hast, Sata stecker etc.

Pokitzler69
Fragesteller

Habe mehrere Sata stecker, sollte ich mal alle ausprobieren und hoffen das einer geht oder so ?