Amd und aorus bios tpm2.0, secure bosst funktioniert nicht?

3 Antworten

  1. du braucht eine echte UEFI installation
  2. du musst eine GTP boot und Paritionierung haben
  3. kein CSM aktivert haben
  4. dein chip muss auch supported werden
  5. ggf je nach mainboard noch trickens um auch in windows den secureboot als aktiv zu haben .

Schau mal nach, ob CSM disabled ist. Vermutlich ist der Rechner noch mit MBR eingerichtet.

HabeFragen17
Fragesteller

Das problem ist ich muss csm deaktivieren damit Tpm erscheint zum einstellen. Was genau soll ich machen?

Da hast du wahrscheinlich etwas falsch gemacht oder das YouTube Video was nicht ganz korrekt. Am besten lässt du mal einen Fachmann dran, denn über Internet ist das schwer zu reparieren.