Secure Boot/ sicherer Start aktivieren?

1 Antwort

hier steht alles was du wissen musst. Parallel zum BIOS kann man auch einiges über die Eingabeaufforderung machen

https://www.google.com/amp/s/www.diskpart.com/de/windows-11/enable-uefi-secure-boot-for-windows-11-update.amp.html

mchawk777  16.04.2023, 11:50

Naja - schon der erste Abschnitt ist Blödsinn.
"UEFI" ist schlicht und ergreinfend die Firmware, die das "BIOS" (vor mehr als 10 Jahren) abgelöst hat. Nicht mehr - nicht weniger.
Klar hat es mehr Funktionen als das damalige BIOS - nur ist das nicht der Punkt.
Mich schaudert, wenn das selbst "Experten" nicht drauf haben.

Newshu  16.04.2023, 12:20
@mchawk777

aber immerhin ist eine step-by-step Anleitung gegeben wie man das Problem lösen kann

mchawk777  16.04.2023, 14:01
@Newshu

Dann bin ich mal gespannt. Eine Rückmeldung vom Fragesteller wäre fein, ob es klappt.