windows 10 zurücksetzung geht nicht?

4 Antworten

Bei den meisten MS Windoof Vorinstallationen funktioniert die Rücksetzung/Recovery oder schlichtweg Wiederherstellung nicht. Das Problem ist nicht seit gestern Bekannt ,existiert seit 20 Jahren oder länger.

Bei den meisten Vorinstallierten MS Windoof Installationen wird der PC Per USB oder Lan an einen großen Server angeschlossen .Dann wird mittels USB Stick der PC gebootet und ein Image wird auf die Platte Gespielt das von einem Funktionierenden PC stammt. Da dieser PC nicht Identisch ist mit dem PC der das Image Überspielt bekommt und das Image selbst oft durch Datenübertragung Fehlerhaft übertragen wird ,kommen die Fehler zustande. Deswegen sollte man das Vorinstallierte MS Windoof niemals verwenden auch bei eigenen Installationen ( neu) auf PC Systemen kommt sowas vor.

Hier Hilft nur daten sichern, Keine Recovery,keine Rücksetzung,keine Wiederherstellung versuchen. Kiste Platt machen , Neu Installieren. Wenn man mit allem fertig ist ,dann mit Tools wie z.B. ACRONIS ( Kostenpflichtig) ein Image von Windows erstellen und auslagern. Lustigerweise basiert ACRONIS auf einer Linux Distribution.Glaub Modifiziertes Arch oder Gentoo.

Geht mal was schief kann man jederzeit sein Image danach wieder zurückspielen ohne das man angst haben muss das es Defekt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Bootstick für Windows auf einem anderen Rechner erstellen und dann von diesem Booten. Nun durch das Installationsprogramm klicken und Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet

Windoof noch einmal komplett neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!