runonce.exe bzw. wrapper für einmaliges Ausführen?

Übrigens: Ich musste diesen Wrapper bis jetzt immer im Taskmanager beenden

Regedit

a

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch, bei mir war es der BINGChatInstaller

Rufe mal regedit auf und schaue mal bei

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

und dann auf der rechte Seite den eintrag für Bing einfach per "Entf"- Taste entfernen (und wirklich nur diesen!!!)

speichern dann neustarten

IlIIllIl
Fragesteller

wo finde ich das?

Mirto74  04.02.2024, 14:56
@IlIIllIl

wenn du dir unsicher bist, postet mal ein Screenshot wenn du an der Stelle bis!

Mirto74  04.02.2024, 14:58
@IlIIllIl

HKLM ist HKEY_LOCAL_MACHINE Muss du aufklappen , einfach auf > drücken

IlIIllIl
Fragesteller
@Mirto74

was genau muss ich aufklappen? Aso ok

Mirto74  04.02.2024, 15:00
@IlIIllIl

erst HKEY_LOCAL_MACHINE , dann software , dann microsoft, dann windows, dann CurrentVersion, dann RunOnce

Mirto74  04.02.2024, 15:03
@IlIIllIl

perfekt, jetzt den bingChat markieren und einfach mit "del" oder "Entf" löschen

IlIIllIl
Fragesteller
@Mirto74

was macht eigentlich dieser bingChat installer (habe Angst dass es wichtig ist)?

Mirto74  04.02.2024, 15:05
@IlIIllIl

ist der Chat GPT ... kannst du aber nach dem löschen weiter benutzen

IlIIllIl
Fragesteller
@Mirto74

ich starte jetzt mal meinen PC neu, um zu gucken ob es geklappt hat.

IlIIllIl
Fragesteller
@Mirto74

Es hat geklappt vielen lieben Dank <3 Bekommst dafür auch beste Antwort und ein Danke :)

IlIIllIl
Fragesteller

Ich habe diese Datei nicht