Keine Programme mehr ausführbar PC?

3 Antworten

Was soll Vodafone mit Deinen Systemschwierigkeiten zu tun haben? - Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Starte noch einmal den Router neu und überprüfe den Sitz der beiden LAN-Stecker.

Danach drücke die PC-Ein/Ausschalttaste mindestens 5 Sekunden, bis er abgeschaltet ist. - Danach starte den PC neu.

RedCupid
Fragesteller

War nur eine Zusätzliche Info. Hatte alles probiert, nix hat funktioniert. Jetzt hab ich aber meinen Bruder meinen PC innen saugen lassen, weil vor allem der Lüfter voll mit Staub und allem möglichen war und jetzt funktioniert alles wieder. Lag wohl daran…

ich bin auch nicht vom Fach, habe aber etwas Erfahrung. Vllt schaltet sich noch jemand ein, welcher sich gut auskennt, dann wird das schon wieder.

Abhänging vom Betriebssystem kannst mal nach den Programmen in der Autostart-Liste suchen. Unnötiges deaktivieren, also Programme, welche beim Hochfahren nicht gestartet werden sollen/müssen. Die Systemrelevanten Programme von Windows aktiviert lassen.

die Prozesse mal unter die Lupe nehmen

ctqbortuda  17.09.2023, 07:49

Autostarts finde ich in win10 im taskmanager. Dieser kann geöffnet werden über: Strg+alt+entf. dann im Menü oben Autostarts auswählen

RedCupid
Fragesteller
@ctqbortuda

Alles gemacht - funktioniert nicht. Kann es am Prozessor liegen oder so? Dass der irgendwie kaputt ist und die Programme dadurch überhaupt nicht mehr laden. Nicht mal der Microsoft Store lädt. Pc hab ich mehrmals neugestartet

RedCupid
Fragesteller
@ctqbortuda

Ich habs jetzt. Lag daran dass das Gehäuse etwas viel mit Staub gefüllt war. Funktioniert alles wieder danke trotzdem

Schau mal im Ereignisprotokoll nach Fehrlermeldungen, insbesondere als der Bluescreen Fehler aufgetreten ist.