Amd Adrenalin software?

flauski  14.01.2023, 15:08

Welche Karte hast du denn?

vhs03
Fragesteller

garkeine lmao ich use integrierte Grafikkarte in meiner cpu

flauski  14.01.2023, 15:17

Auch die haben Namen.

vhs03
Fragesteller

und wo sehe ich den ?

flauski  14.01.2023, 15:21

Welche CPU hast Du?

vhs03
Fragesteller

amd athlon gold

flauski  14.01.2023, 15:26

Hast Du da auch noch die Zahl dazu?

vhs03
Fragesteller

AMD Athlon Gold 3150U with Radeon Graphics

1 Antwort

Zur Fehlermeldung, ich denke Dein Installer ist einfach zu alt und daher existieren die benötigten Webinhalte einfach nicht mehr.

Aber ich bin wirklich baff, ich finde auch keinen Treiber auf der AMD-Webseite mit der korrekten Bezeichnung. Aber magst Du vielleicht mal den Treiber versuchen, der in dem unten von mir geposteten Link zu finden ist?

Link:

https://www.amd.com/de/support/apu/amd-athlon-processors/amd-athlon-mobile-processors-radeon-vega-graphics/amd-athlon-300u

ubix1  23.02.2023, 01:33

Für einige ältere GPU`s stellt AMD keine Grafiktreiber mehr zur Verfügung, die werden von Microsoft automatisch installiert.

flauski  23.02.2023, 05:53
@ubix1

Es tut mir leid, das ist leider nicht ganz korrekt. Sie können installiert werden, sie müssen aber nicht. Auch wird hier nur der Treiber installiert, also können Features fehlen.

Und es ändert nichts an der Tatsache, dass dem hier nicht so war und der Fehler dadurch entstanden ist, dass die Verlinkung nicht mehr existierte.