Pc Startet nach Fehler nur noch im bios (Windows 11)?

In dieses Menu komme ich die ganze Zeit.

@clonkrieger43 hier ist das mit den Datenträgern

2 Antworten

Vielleicht versuchst du einfach mal windows neu aufzusetzen

Queezy06704
Fragesteller

Würde ich ja aber es geht einfach Nix egal welche von den angezeigten Tasten ich drücke ich komme immer nur in dieses BIOS Menu rein, in diesem ist es (anscheinend) nicht möglich Windows irgendwie komplett neu aufzusetzen

clonkrieger43  13.12.2023, 15:55
@Queezy06704

Pass auf schreib mir mal bitte was für ein Mainboard du hast, das müsstest du über das BIOS rausfinden können.

Dann schnapp dir einen USB Stick der am besten 8GB mindestens hat und irgendnen laptop. Dann schaust du im Internet mal nach ner Anleitung

https://www.microsoft.com/software-download/

wie man den USB Stick mit Windows beschreibt. Wenn du hier fertig bist dann Steckst du den in dein PC ein und Bootest dein Gerät mit dem USB Stick.

clonkrieger43  13.12.2023, 16:03
@Queezy06704

Okay das ist deine CPU sprich Prozessor. Jetzt bräuchten wir irgendwo den Namen des Mainboards aber wenn nicht ist es auch nicht dramatisch. Mach das mal mit dem Bootbaren USB Stick und melde dich nochmal wenn es mit dem Booten geklappt hat und du windows installieren kannst. Hierzu gibt es wie gesagt sehr viele hilfreichen Anleitungen.

Aber sag mir mal bitte, ist der Fehler neu oder hast du einen neuen PC zusammengebaut bzw. gekauft und der Fehler war von Anfang an da?

Queezy06704
Fragesteller
@clonkrieger43

Also ich habe den pc seit 2 Jahren und sowas ist eigentlich noch nicht vorgekommen |vielen Dank schon mal im Voraus

Queezy06704
Fragesteller
@clonkrieger43

Hab es soweit auf den Stick geladen, Stick in den pc gesteckt und joa dann wollte er einen Product key, also hab ich einen gekauft, eingegeben und dann will mir das Teil erzählen das auf meinen Rechner kein Windows 11 pro geht obwohl ich das vorher drauf hatte

Queezy06704
Fragesteller
@clonkrieger43

Ah hat doch geklappt aber jetzt fragt mich der pc wo ich Windows installieren möchte aber mir wird nix angezeigt also kann man es auch nicht herunter laden

clonkrieger43  13.12.2023, 19:49
@Queezy06704

Du hättest einfach "ich habe keinen Product key" auswählen können. Naja aber im Endeffekt werden deine Laufwerke anscheinend nicht erkannt. Weißt du ob du ne HDD oder SSD hast?

Queezy06704
Fragesteller
@clonkrieger43

Hab auch oben nochmal ein Bild rein geschickt wie es im Moment aussieht