Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

2 Antworten

Stecke einen Windows USB-Installationstick hinein. Lade es dazu herunter (www.microsoft.com).

Das sollte auch das Problem mit dem BIOS lösen. Falls erforderlich, Stelle ihn so ein, dass er wirklich von USB startet.

ArifJR
Fragesteller

Und wieso steht auf der Mainboard Verpackung windows 11 ready?

Ademi33  18.01.2024, 12:19
@ArifJR

Weil das Mainboard Windows 11 sofort unterstütz - sofern es vorhanden ist. Mehr sagt das Label nicht aus

Von Experte Physics96 bestätigt

Dein PC startet ins Bios Weil nichts anderes da ist.

Er versucht erst ein Betriebssystem zu finden, findet er nicht.

Also weiter: Boot Stick zu finden - findet er auch nicht.

Danach geht es dementsprechend ins Bios.

Windows 11 ready heißt nur, dass der PC Windows 11 starten kann, aber nicht, dass es installiert wäre!

Wenn du ein anderen PC hast suche das Windows 11 Media creation tool und erstelle dir damit ein Boot Stick.

Hast du keinen anderen PC musst du dir ein Stick wohl oder übel kaufen.

Einfach dann den Stick reinstecken und die Installation sollte sofort starten.

Vg